Share your experience!
Guten Abend, ich hatte in der Vergangeheit bereits ein ähnliches Thema gestartet weil ich ursprünglich dachte der Fehler liegt beim Subwoofer, aber es ist Offensichtlich ein Fehler der Soundbar selber. Bei einer Betriebsdauer von ca 4-5 Stunden gibt es Tonstörungen/Aussetzer, die sich dann teilweise auch mit einem Knacken bemerkbar machen, es klingt so ähnlich als würde man Kopfhörer über einen Aux Anschluss betreiben und dort dann den Stecker etwas herausziehen. Der Fehler tritt lediglich beim Subwoofer und den Rear Lautsprechern auf. Ich habe bereits alle Audio- und Verbindungseinstellungen ausprobiert, das Einzige was Abhilfe schafft ist es die HF-Kanal Einstellung einmal aus und wieder ein zu schalten, dann läuft die soundbar wieder ganz normal. Nach einiger Zeit tritt der Fehler allerdings wieder auf .
Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht noch eine Idee?
Die neueste Software ist installiert und ein Werksreset wurde bereits durchgeführt.
Hi Nils_89,
hast du versucht, das Gerät auf Werkszustand zurückgesetzt? Die Schritte findest du unter dem folgenden Link auf Seite 69. DE: https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/4727/e2974c932bc0a6268b7ca51f8aa1a67f/47275334M....
Viele Grüße
DIDA
Moin, wie bereits in meinem Text geschrieben bringt auch der werksreset keine Abhilfe
wenn der fehler nach ein paar std auftritt dann ist davon auszugehen dass ein thermisches "problem" die ursache ist. da wird dir der werksreset oder softwareupdate nix bringen.da wird irgendein bauteil oder platine nach einiger zeit warm oder ´ne "kalte" lötstelle die ursache. kannst ja hier in diesem board mal nachfragen,da "sitzen" leute die dir eventuell antworten geben können
https://www.repdata.de/wbb2/forum/
Hallo Mazda3bk, danke für den Tipp habe auch schon an eine überhitzung gedacht, allerdings wundert es mich dann das sich der Fehler ohne "abkühlen" beheben lässt. Habe noch Garantie auf der Soundbar, dann werde ich wohl leider nicht um das einschicken herum kommen 😞
garantie ist immer gut weiss ja nicht wie es bei sony "gehandhabt" wird,bei teufel-anlagen gibt es einen kostenlosen retourenschein. falls du bei amazon gekauft hast ,dann normalerweise auch,je nach produkt
du machst das schon
Hi Nils_89,
ich glaube, dass du jetzt nichts von deiner Seite machen kannst. Das Gerät soll von einem Technicker überprüft werden. Probiere es aus, ob du einen Auftrag über den folgenden Link erstellen kannst: https://services.sony.de/support/de/repair/request/model/page/guid/callCenter/key/ccid/
Viele Grüße
DIDA