Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DN1070 Klangfeld wird verändert bei Preset-Nutzung obwohl es nicht so eingestellt ist

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

STR-DN1070 Klangfeld wird verändert bei Preset-Nutzung obwohl es nicht so eingestellt ist

Ich hoffe, dass es hier Leute gibt, die die Presets bei den DN10xx benutzen. Ich habe das Problem, dass nach dem aktivieren eines Presets das Klangfeld verändert wird, obwohl in den Presets die Klangfeld-Veränderung auf AUS steht.

Szenario 1:

  • Preset 1 und Preset 2 sind so eingestellt, dass sie nur Bass und Trebble verändern (es soll nicht auf einen bestimmten Eingang geschaltet werden noch das Klangfeld verändert werden).
  • Klangfeld DIRECT ist aktiv.
  • Preset 2 wird auf der FB ausgewählt.
  • Es ändert sich sofort die Audio Einstellung und ca. 1-3 Sekunden später ändert sich das Klangfeld auf MULTI STEREO, obwohl es auf DIRECT bleiben sollte.

Szenario 2:

  • Preset 1 ist so eingestellt, dass es nur Bass und Trebble verändert UND das Klangfeld auf MULTI / STEREO setzt.
  • Preset 2 ist so eingestellt, dass es nur Bass und Trebble verändert UND das Klangfeld auf DIRECT setzt.
  • Preset 1 ist aktiv (MULTI / STEREO).
  • Preset 2 wird auf der FB ausgewählt.
  • Es ändert sich sofort die Audio Einstellung und das Klangfeld auf DIRECT, aber 1-3 Sekunden später ändert sich das Klangfeld auf MULTI STEREO, obwohl es auf DIRECT bleiben sollte.

 

Update:

Fehler ist 100% reproduzierbar.

 

Fehler tritt nur bei Quellen über HDMI auf, und auch nur, wenn diese CEC (BraviaSync) unterstützen und der Fernseher auch über HDMI ARC verbunden ist.

Ich habe einen Sony BD-Player und eine Shield, bei beiden tritt der Fehler auf, dann habe ich noch eine WiiU, da tritt der Fehler nicht auf. Die WiiU hat kein HDMI CEC.

Trennt man die HDMI ARC Verbindung zum Fernseher, tritt der Fehler NICHT auf.

Demnach ist eine Konstallation von Sony Fernseher, Sony AVR und Sony BD-Player in dieser Hinsicht nicht kompatibel.... Super Sache!!

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @mpiet1

 

Sorry aber hier kann ich nicht helfen, ich kann es leider nicht reproduzieren. Ich gebe es aber mal gern an die Support Kollegen weiter, 

 

Sobald ich ein Feedback habe, melde ich mich wieder.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @mpiet1

 

Hast du es bereits mit einem Werksreset versucht? Der Support wollte es wissen?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ja, hatte ich gemacht. Hat nicht geholfen. Ich nutze gerade den Fernseher ohne Soundsystem, um Abhängigkeiten bei einen anderen Fehler zu beobachten. Danach werde ich auf diesen Fehler zurück kommen. Ich glaube es liegt an dem Bravia Sync. Der Fernseher kann im TV Menü einige Settings im AVR verstellen, u.a. das Klangfeld. Wenn ich dann am AVR auf Direct schalte und einen Preset benutze, könnte es sein, dass der TV dann reinfunkt und das Klangfeld auf Multi stellt, weil das vorher eingestellt war und das sich der TV gemerkt hatte.

Wenn der TV aus oder nicht verbunden ist, kann ich den Fehler nicht beobachten. Aber noch ist es eine Vermutung.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ich habe ein Update auf dem Fernseher durchgeführt, danach den TV und den AVR auf Factory Reset gesetzt, bringt alles nichts.

Aber ich kann es jetzt 100% reproduzieren.

 

Fehler tritt nur bei Quellen über HDMI auf, und auch nur, wenn diese CEC (BraviaSync) unterstützen.

Ich habe einen Sony BD-Player und eine Shield, bei beiden tritt der Fehler auf, dann habe ich noch eine WiiU, da tritt der Fehler nicht auf. Die hat kein HDMI CEC.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@r_a_n_i, wirst du das Verhalten prüfen oder prüfen lassen?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Moin @mpiet1,

 

da ich nicht die gleichen Geräte habe wie du, lasse ich es prüfen.

Hab es auch bereits weitergegeben. Ich melde mich sobald ich ein Feedback von Support bekommen habe.

 

Gruß

Rafal

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@r_a_n_i, gibt es ein Feedback? Es sind mehrere Monate vergangen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]