Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Garantieverlängerung für Objektive

GELÖST
profile.country.DE.title
hardy200
Entdecker

Garantieverlängerung für Objektive

Hallo,

ich habe heute zwei Objektive online registriert, leider habe ich keine Garantieverlängerung/Servicevereinbarung zum Download erhalten.

Für den Fotoapparat ILCE A7iii, hat das bestens geklappt.

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo hardy200

 

Es gab eine offizielle Liste, auf welche Objektive Sony ein zusätzliches Jahr Garantie gibt. Da es das Segment (EP & S) seit dem 01.04.2020 nicht mehr gibt, da es in eine separate intermediate holding company (Zwischenholding Unternehmen) mit dem Namen Sony Corporation ausgegliedert wurde.

 

Habe hier in der Liste eines  Händlers, auf Seite 7 unten bis 9 geschaut, dein 200-600mm ist nicht aufgeführt!

Also nach dieser Liste bekommst du keine Garantieverlängerung, sondern du musst eine 1-5 Jahren Garantieverlängerung käuflich erwerben

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS.: Ich denke in Moment ist die A Mount Familie, etwas mehr als verärgert, dass sie wieder mal nur als Kunden dritter Klasse von Sony behandelt wurden. Da das 200-600 nicht für das A Mount zu Verfügung gestellt wird, hatte Sony sich wieder mal selbst in Fuß geschossen. Einige sind jetzt zum E Mount Konvertiert, aber viele sind zu den Mitbewerber gegangen oder planen diesen Schritt wie ich zurzeit !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo hardy200,

 

Die Garantieverlängerung war / ist ein Aktion / Sonderangebote von Sony !

 

Beim Kauf von ausgewähltem Objektiv Modelle erhältst du von Sony noch bis zum 30.01.2021 ein zusätzliches Jahr Garantie.

 

Zählen deine Objektive zu den ausgewählten ?

 

Du musst die Garantieverlängerung nach der Registrierung, innerhalb von 60 Tagen nach dem Kaufdatum zusätzlich beantragen.

 

Scannen0019.jpg

 

 

Ansonsten musst du die Garantieverlängerung käuflich erwerben !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

profile.country.DE.title
hardy200
Entdecker

Habe heute das gleiche Spiel mit einem SEL 200600 G OSS, gestern neu erhalten heute registriert, nur mit der Garantieverlängerung, keine Chance. Es geht bis zum senden dann ist ein ewig drehender Kreisel zu sehen und das war es. Wenn man dann zurückgeht, und den Code erneut eingeben will kommt die Meldung man soll einen aktuellen Code eingeben, da dieser verständlicher Weise verbraucht ist.

Ich bin sehr enttäuscht. Habe allein in diesem Jahr Artikel im Wert von über 5000 € erworben. Da sollte doch mal eine Kontaktaufnahme möglich sein. Bin sehr verärgert.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo hardy200

 

Es gab eine offizielle Liste, auf welche Objektive Sony ein zusätzliches Jahr Garantie gibt. Da es das Segment (EP & S) seit dem 01.04.2020 nicht mehr gibt, da es in eine separate intermediate holding company (Zwischenholding Unternehmen) mit dem Namen Sony Corporation ausgegliedert wurde.

 

Habe hier in der Liste eines  Händlers, auf Seite 7 unten bis 9 geschaut, dein 200-600mm ist nicht aufgeführt!

Also nach dieser Liste bekommst du keine Garantieverlängerung, sondern du musst eine 1-5 Jahren Garantieverlängerung käuflich erwerben

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS.: Ich denke in Moment ist die A Mount Familie, etwas mehr als verärgert, dass sie wieder mal nur als Kunden dritter Klasse von Sony behandelt wurden. Da das 200-600 nicht für das A Mount zu Verfügung gestellt wird, hatte Sony sich wieder mal selbst in Fuß geschossen. Einige sind jetzt zum E Mount Konvertiert, aber viele sind zu den Mitbewerber gegangen oder planen diesen Schritt wie ich zurzeit !

profile.country.DE.title
Frank_Burscheid
Neues Mitglied

…gilt die Garantieverlängerung auch nicht mehr für das FE 70-200 F2 GM OSS ?

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@Frank_Burscheid  schrieb:

…gilt die Garantieverlängerung auch nicht mehr für das FE 70-200 F2 GM OSS ?


 

Hallo Frank

 

Die Sony Garantieverlängerung um 1 Jahr gilt nur für einen bestimmten Aktionszeitraum und für von Sony ausgewählte Produkte.

 

Ja,
beim Kauf des FE 70–200 mm F2,8 GM OSS gibt es bis zum 31.01.2022 ein zusätzliches Jahr Garantie,  wenn du das Objektiv auf My Sony  Registrierst.

 

Zusätzlich bekommst du aktuell noch 300 Euro Sony Cashback laut eines meiner Dealer!

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy