Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vorstellung

profile.country.DE.title
BunAMin0
Entdecker

Vorstellung

Hallo liebe Community, 😊

ich bin noch dabei meine Neuerwerbungen zu registriern, und scheitere an dem Macro 105 mm von Sigma.

Leider mache ich eine Online-Geräte-Registrierung zum allerersten Mal, und stehe etwas unbeholfen da.

Ich dachte, ich könnte das Sigma-Objektiv für meine Sony auch gleich hier auf Sony registrieren lassen, aber die Seite nimmt meine Eingaben zum Objektiv gar nicht an, dabei hatte der Fotofachverkäufer gemeint, ich solle mein Kamera-Paket bei Sony registrieren. Nun weis ich nicht, ob der Fehler bei meiner Eingabe liegt, oder ich das Sigma-Macro gar nicht bei Sony anmelden kann. 🙄

 

Statt mit dem Pc arbeite ich  lieber mit Stift, Papier und Pinsel.

Meinen PC benutze ich hauptsächlich zum Spielen (DoKo, Skat u.a.) und um Fotos oder Videos zu speichern. Mein Laptop ist in der Regel an einer kleinen Ü-Kamera angeschlossen, mit der ich Vögel und anderes Getier in meinem Mini-Garten aufzeichne, oder den Insekten mit meiner bisherigen Minikamera hinterher rannte. Ich habe einen Bienengarten und möchte noch schönere Aufnahmen und Filme von den Krabblern und Blüten machen, und evtl. auch bissel mein Astronomieinteresse mit der neuen Kamera verbinden (*Denk*).

 

Wer mag/kann mir weiterhelfen?

 

Mit freundlichen Grüßen.

Moni

 

 

 

 

 

 

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi BunAMin0, wie lautet die Modellbezeichnung vom Objektiv? 
 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @BunAMin0,

 

natürlich kannst du eine Linse der Marke Sigma nicht bei Sony registrieren.

 

Die Kamera ja, die Linse nicht.

 

- Nic

profile.country.DE.title
BunAMin0
Entdecker

Hallo Nic,

danke für deine Antwort.

Der Händler im Fotofachgeschäft scheint das wohl auch nicht gewusst zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Moni

 

profile.country.DE.title
BunAMin0
Entdecker

Hallo DIDA 1990,

 

das Sigma - Macro ist ein 105mm F.2.8 DG DN für Sony E-mount.

Ich habe es gleichzeitig mit dem Gehäuse der Sony alpha 7M IV gekauft.

Liebe Grüße

 Moni

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi BunAMin0, ich glaube, dass nur Sony Objektive von Sony unterstützt sind, oder?
 

profile.country.DE.title
BunAMin0
Entdecker

Hallo DIDA_1990,😁

 

Ja, das habe ich inzwischen telefonisch bei Sony erfragt.

 

Der Fotofachhändler hatte mir jedoch nachdrücklich geraten, alle zusammen gekauften Komponenten meines Fotopakets hier bei Sony zu registrieren. Ich hab natürlich gefragt, ob das auch für das Sigma-Macro und mein Stativ (auch nicht Sony) gilt. Habe sogar im Geschäft eine Versicherung über alles abgeschlossen.

 

Das Stativ habe ich inzwischen zurückgeschickt, weil ich nicht das vorgestellte, ausprobierte Gerät erhielt, sondern den Vorgänger davon. Dafür musste ich dann auch die Versicherung ändern lassen. 

 

Ich bin froh, dort nicht auch noch ein Zoomobjekt und weiters Zubehör wie weitere Karten, oder ein Adapter fürs Teleskop gekauft zu haben. Hab inzwischen das Gefühl das er mich nicht gut beraten hat, obwohl ich mehrfach da war, und zig Fragen beantwortet habe, was ICH mir denn so vorstelle. 

Die 3 erkundschafteten Kameras und Objektive aus meiner Wunschliste (schon vor dem Urlaub erstellt) waren seiner Aussage nach, alle nicht lieferbar. Dann schlug er die Fa. Sony vor. Ich wollte dann die Alpha7MV.  Hatte er nicht.

Warum hat er überhaupt gefragt ??? 🙄

 

Mein Kamera-Mörchen wollte aber nicht mehr, und im Urlaub wollte ich Fotos machen. So bin ich jetzt zur Sony a 7/IV gekommen. Aber fotografiert habe ich bisher noch nicht mit ihr. Muss mich erstmal durch die kilometerlange Bedienungsanweisung lesen. Bin seit zig Jahren aus der analogen Fotografie mit Wechselobjektiven raus. 

 

Ich werde mich dieses mal bei der Astronomiemesse über meine Möglichkeiten mit der Sony erkundigen, die haben immer Fotoexperten, Fachhändler und Gebrauchtes da.  Vielleicht kaufe ich mir dort fehlends Zubehör zum Messepreis.

Liebe Grüße und Danke für dein Interesse, und deine Antwort.

Moni

 

 

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi BunAMin0, Sony hat jetzt online Store: E-Mail: Sonystoresupport.DE@sony.com
 

profile.country.DE.title
BunAMin0
Entdecker

Oh, danke DIDA_1990😊,

liebe Community,

 

Fragen per Mail funktonieren sicher viel besser als ein Telefonanruf.

 

Ich hing ewig in der Warteschleife, und musste x-mal Ziffern von 1- 4 eingeben, und wurde genauso oft weitergeleitet bis ich einen echten Menschen am Ohr hatte, um meine Frage stellen zu können. 

 

Habe diese Internetseiten noch gar nicht vollständig durchstöbert, bleibe entweder im Support hängen, um schubweise die Bedienungsanleitungen auszudrucken, oder hänge gleich in der Fotogalerie fest. Dort sind ja so viele schöne Fotos.  Da kann ich mich gar nicht Sattsehen.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi, ja mt Mail oder Chat ist es besser