Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vorstellung

profile.country.DE.title
BunAMin0
Entdecker

Vorstellung

Hallo liebe Community, 😊

ich bin noch dabei meine Neuerwerbungen zu registriern, und scheitere an dem Macro 105 mm von Sigma.

Leider mache ich eine Online-Geräte-Registrierung zum allerersten Mal, und stehe etwas unbeholfen da.

Ich dachte, ich könnte das Sigma-Objektiv für meine Sony auch gleich hier auf Sony registrieren lassen, aber die Seite nimmt meine Eingaben zum Objektiv gar nicht an, dabei hatte der Fotofachverkäufer gemeint, ich solle mein Kamera-Paket bei Sony registrieren. Nun weis ich nicht, ob der Fehler bei meiner Eingabe liegt, oder ich das Sigma-Macro gar nicht bei Sony anmelden kann. 🙄

 

Statt mit dem Pc arbeite ich  lieber mit Stift, Papier und Pinsel.

Meinen PC benutze ich hauptsächlich zum Spielen (DoKo, Skat u.a.) und um Fotos oder Videos zu speichern. Mein Laptop ist in der Regel an einer kleinen Ü-Kamera angeschlossen, mit der ich Vögel und anderes Getier in meinem Mini-Garten aufzeichne, oder den Insekten mit meiner bisherigen Minikamera hinterher rannte. Ich habe einen Bienengarten und möchte noch schönere Aufnahmen und Filme von den Krabblern und Blüten machen, und evtl. auch bissel mein Astronomieinteresse mit der neuen Kamera verbinden (*Denk*).

 

Wer mag/kann mir weiterhelfen?

 

Mit freundlichen Grüßen.

Moni

 

 

 

 

 

 

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Moni

 

Bei eine Produktregistrierung bei Sigma, bekommst du eine 3 Jahres Garantie für dein 105mm Macro Objektiv.

 

Leider sind die Sony Kamers nicht intuitiv zu Bedienen und die Bedienungsanleitungen zählen zu den schlechtesten die ich kenne.

 

Deswegen empfehle ich dir das Praxisbuch zur Kamera Sony Alpha 7 IV

( Alle Funktionen und Programme werden verständlich am Bild erklärt ! )

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
BunAMin0
Entdecker

Hallo Milliway,

danke, das hört sich beides sehr gut an.😋

 

Ich registriere mich gar nicht gern im Internet. Trotzdem hatte ich bereits überlegt, das Macro auch anzumelden.

Bin jedoch noch nicht dazu gekommen, mir die Sigma-Seiten im Netz anzusehen. Die Garantielaufzeit hört sich jedoch sehr gut an.

Dein Vorschlag mit dem Buch auch.

 

Ich kann mich jedoch nicht über die Benutzeranweisungen hier im Support beschweren, ich habe bereits 58 DinA-4 Seiten ausgedruckt.  Die PDF-Anweisung ist übersichtlich gegliedert, und mit erklärenden Zeichnungen versehen. Tabellen, und Wichtiges sind/ist farblich markiert. Die voreingestellte Schriftgröße des Ausdrucks ist auch für Problemaugen noch gut lesbar.

 

Aber in Buchform wäre mir die Bedienungsanleitung tatsächlich viel lieber, ich muss sie sicher öfters lesen, und vor- und zurückblättern, und zusätzliche Tipps und Tricks von erfahrenden Fotografen sind sicher viel wert.

 

Ich wollte gleich nachsehen, ob ich es bei meinem Buchfachhandel zur Ansicht bestellen kann, hab dabei aber mehrere Autoren und unterschiedliche Bücher über die R7 IV angezeigt bekommen.

Fach-Bücher schau ich mir gern vor Ort an, ich mag feste Einbände, bildhafte Erklärungen oder große Fotos, unkomplizierte Texte, und gut lesbare Schrift.

 

Warum empfiehlst du mir gerade dieses Buch, was macht es besonders ? Was gefällt dir an diesem Buch?

 

Liebe Grüße

Moni:rabbit:

 

profile.country.DE.title
BunAMin0
Entdecker

Hi DIDA_1990,😀

 

Haha, funktionierte auf jeden Fall schneller als das telefonieren.

Einen 😇 bekommen diese Dienste von mir aber trotzdem nicht.

 

Gechattet habe ich irgendwann Ende der 90ger mal unbewusst. War, als ich den gebrauchten PC meines Mannes erhielt.

Da war wohl u. a. ein Chat-Programm mit an Bord. Ich habe damals alle Programme im PC ausprobiert, wollte ja wissen, was mein Mann mir da auf einmal gönnt..., ca. zwei Wochen später hatte ich plötzlich zig Leute auf der Kontaktliste, die ich nie angeschrieben hatte. Das Programm hat mein Ex-Mann sofort gelöscht.

 

Auch meine 1. Mail-Adresse wurde später geklaut oder gehäckt (gehäckt ?...äh, schreibt man das so, oder in englisch?) oder sie wurde doppelt vergeben.

 

Bekomme jedenfalls immer wieder Mails für jemanden, der so heißt, wie ich mal hieß, über die Mailadresse, die mir seit der Erfindung und Bereitstellung des Dienstes gehört.

 

So musste ich mir unfreiwillig eine neue Mail-Adr. zulegen, denn die Mitarbeiter des Anbieterdienstes bekommen dies nicht in den Griff.  Wenn ich dort anrufe, weil ich erneut Nachrichten erhalte, die mit mir nichts zu tun haben, sagen die nur, das verstehen wir nicht.

Ich habe sogar die Person, die die Nachrichten eigentlich erhalten soll, per Brief angeschrieben. Sie hat eine ganz andere Mail-Adresse, und die Absender der Mails die mich erreichen, informiere ich, das ihr gewünschter Kontakt die Nachricht evtl nicht erhalten hat.

 

So hält sich mein Vertrauen in diese Technik sehr in Grenzen.

 

Liebe Grüße

Moni

profile.country.DE.title
BunAMin0
Entdecker

Hallo MillyWay, hallo Community,😀

ich habe mein Macro bei Sigma registriert, und eine Garantie-Urkunde über die 3-Jahresgarantie per Mail erhalten, und ausgedruckt.

Die Verlängerung der Garantiezeit ist aber nur mit der vom Fotofachhändler persönlich auszufüllender 1-Jahres-Garantie-Karte (hier ein Aufkleber, genannt Sticker), gültig.

Dieser lag zwar im geschlossenen Originalkarton meines Macros, wurde aber nicht vom Händler ausgefüllt, obwohl er den Karton öffnete, um mir das Macro zu zeigen.

 

Der Fotofachhänder hat gar keine der innen liegenden Garantie-Karten oder Aufkleber meines 5-Teile-Kamerapakets geprüft und ergänzt.

 

Ich selbst bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, nach sowas zu fragen, denn bei keiner meiner jemals gekauften Kameras und deren Komponenten wurden Garantiekarten od. Aufkleber während des Kaufvorgangs vom Händler ausgefüllt. 

 

Ein Ausfüllen beiliegender blanker Garantiekarten von anderen Fachhändern ist mir auch noch nie untergekommen, nicht einmal bei Käufen von Großgeräten wie Waschmaschine, Fernseher oder Herd. Normal lagen vollständige Garantieunterlagen der Hersteller bei. Manchmal wurde ein Kaufbeleg oder die Rechnung bei Barzahlung per Unterschrift vom Händler, oder an der Kasse, zusätzlich bestätigt.

 

Meinem Macro aber, lag eine blanke European Limited Warranty (ELW) bei, auf die ich jetzt den vom Fotohändler ausgefüllten Warranty Sticker hätte einkleben sollen. In der ELW steht ausdrücklich, das ich umgehend meinen Händler kontaktieren muss, wenn der Sticker von ihm nicht ausgefüllt wurde. Er hätte dort seinen Namen und das Kaufdatum eintragen müssen.

 

Sigma besteht im Garantiefall laut der European Limited Warranty auf folgende Unterlagen:

1. Rechnung,  2. ihre European Limited Warranty mit 3. den ausgefüllten eingeklebten Sticker, und 4. der, per Mail zugesandten, und von mir ausgedruckten 3-Jahres-Garantie-URKUNDE.😕

 

Sowas von Doppelgemoppelt. 😲

 

Werde Montag mal telef. den Händler fragen, ob ich den Sticker jetzt tatsächlich quer durchs Land verschicken muss, damit er ihn noch ausfüllt, oder ob er eine andere Lösung anbieten kann.

 

Liebe Grüße

Moni