Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
Joachim1987
Entdecker

Abstürze und Neustarts mit dem KDL-43W808C

Hallo zusammen,

 

etwas intensivere Benutzung des EPG und Videotextes scheint das Android-System wohl noch arg zu überfordern. Dies äußert sich dann in leider nicht reproduzierbaren Abstürzen und Systemneustarts, was meist so aussieht:

 

  1. Bild-Stillstand, vielleicht 10-20 s lang. Während dieser Zeit wird keine Funktion der Fernbedienung mehr angenommen
  2. Dann eigenständiger Neustart, also "Sony"-Meldung auf dem Screen, Android-Farbwirbel, Android-Meldung, Einstieg in das Smart-Menü. Von da an kann ich dann wieder mit "TV" zurück zum Programm.
  3. Selten, aber auch schon mal vorgekommen: Punkt 2 fällt weg. Da musste ich den Stecker ziehen, was dann einen noch längeren Neustart nach sich zieht.

 

Bis man dann wieder im TV-Program ist, sind wohl mindestens 30s vergangen - besonders ärgerlich bei einem besonders interessanten/spannenden Film.

Bei unserem normalen Fernsehkonsum, also ein paar Stunden am Tag, trat diese Macke vielleicht so an jedem zweiten Tag auf. Leider überhaupt nicht reproduzierbar, mal kann man im EPG nach Lust und Laune rauf- und runterfahren und die Programme anklicken, mal passierte das nach 1 min. beim ersten Druck auf den Videotext.

 

Wie sind denn hier eure Erfahrungen?

Ist das Sony vielleicht bekannt?

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben