Hallo zusammen,
am Montag habe ich mir die Sony DSC HX99 neu gekauft. Mit dem Kauf habe ich eine Speicherkarte (MicroSD) erworben.
Karte 1: Zunächst hatte ich die SanDisk Extreme MicroSDXC UHS-I, 128GB und bis zu 160mb/s schnell. Beim einlegen der Karte kam die Fehlermeldung "Speicherkarte kann nicht gelesen werden. Karte neu einsetzen". Daraufhin bin ich zurück zum Händler.
Karte 2: Der Händler meinte, die Karte müsse passen und hat eine weitere gleichen Typs getestet. Selbe Fehlermeldung. Anschließend wurde die SanDisk Ultra, MicroSD, 128GB bis zu 100mb/s ausprobiert. Sie funktionierte und ich hane noch am selben Tag die Kamera ausprobiert und die Fotos dann per SD-Card-Adapter auf den Laptop gezogen und runterkopiert (nicht gelöscht).
Nun habe ich die MicroSD-Karte vom Laptop wieder zurück in die Kamera gesteckt und erhalte die Fehlermeldung wie bei Karte 1 "Speicherkarte kann nicht gelesen werden. Karte neu einsetzen".
Der Blick ins Handbuch und diverse Suchmaschinen konnten mir bisher nicht zu einer Lösung verhelfen. Hat hier jemand eine Idee?