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Hallo zusammen,
ich hatte bereits mit dem Sony Support Kontakt und habe einen Link zum Reparaturauftrag erhalten.
Bevor ich mir den ganzen Aufwand antue, versuche ich es erneut übers Forum.
Folgendes Problem habe ich aktuell.
Egal ob Streamingdienste oder TV es kommt der Zeitpunkt, da verschwindet mein Sound für knapp 1 Minute. Ich erhalten dann eine Meldung auf der Soundbar LPCM und der Sound kehrt dann zurück.
Der Sony Support hat mir einen Link zur EARC Optionen der Soundbar zugeschickt.
Diese Option war allerdings bereits schon aktiviert.
Da ich bereits zwei HDMI Kabel getestet habe, nahm ich mir die TV-Settings vor. Dort habe ich die digitale Audioausgabe auf PCM geändert. Nun hat auch meine Soundbar als Standard Setting, beim Starten des TV und der Soundbar LPCM auf dem Display angezeigt. Zuvor war immer DO+ zu sehen.
Ich dachte, das Problem war gefixt. Langezeit hatte ich keine Probleme. Doch heute ist es auf Netflix erneut passiert. Der Sound ist verschwunden 😞
Der richtige Anschluss an meinem TV wird bereits genutzt. 2 Kabel 2.1 wurden getestet. Reset der Soundbar hat auch nicht geholfen.
Die Soundbar wird in Kombination mit dem Sony KD XH 9005 genutzt.
Liegt hier eventuell wirklich ein defekt der Soundbar vor? Beim TV Sound (ohne Soundbar) besteht kein Problem.
Eventuell hat jemand viel Erfahrung und hat noch einen Hinweis für mich?
Hier noch paar Bilder
Vielen Dank