Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotostammtisch Ruhrgebiet am 28. Juli 2008

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Fotostammtisch Ruhrgebiet am 28. Juli 2008

h2. 2. Ruhrgebietstreffen
* Ort: Unperfekthaus in Essen Zentrum, Internet-Sofa (Raum 158)
* Zeitpunkt: 28 Juli 2008, von 18.30 Uhr bis 23.00 Uhr
* Teilnehmer: Susanne, Ulrich, Peter, Flash, UJH + Begleitung, Jens, Ortwin + Begleitung, Norbert, (Susannes Bekannte/r + Wally + eventuelle Spontangäste)
* Anzahl Teilnehmer: {color:#ff0000}*10 (+ X)*{color}

Reichen die Informationen auf der Website des Unperfekthauses zur Anreise etc. aus oder gibt es noch Informationsbedarf?

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
wallybu
Neues Mitglied

:_| sollte jemand aus dem Raum Köln teilnehmen, würde ich mich über eine Mitfahrgelegenheit freuen - die Uhrzeit ist nicht so gelungen (zu spät) um mit der Bahn zu fahren.LG Wally

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Wally,

ich nehme an, es geht Dir hauptsächlich um den Rückweg?! Der einzige Teilnehmer, der auf dem Rückweg möglicherweise über Köln fahren würde, ist Jens (Ambos). Vielleicht kontaktierst Du ihn mal direkt dazu.

Falls es keine Mitfahrmöglichkeit geben sollte: Zu jeder vollen Stunde gibt es eine Direktverbindung von Essen Hbf nach Köln Hbf, Fahrzeit 49 Minuten. Ich werde den Peter kurz vor 23 Uhr am Essen Hbf absetzen, von wo er dann nach Berlin fahren will. Vielleicht würde es Dir ja zusagen, dann auch von dort loszufahren. Falls das zu spät sein sollte: Vielleicht lohnt es sich ja auch für Dich zu kommen, wenn Du nur bis 22 (oder gar 21) Uhr in Essen bleibst?!

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo,

ich komme aus der Nähe Gummersbach und kann maximal 5 Leute Mitnehmen.
Ich kann über Köln fahren.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Leute,

wir sind jetzt hier. Im Moment zähle ich 11 Nasen, die sich angeregt unterhalten.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallöle, noch mal vielen Dank für deine Mühe, lieber Ulrich.
Mir hat es sehr gefallen und ich hab mich gefreut, euch alle kennen gelernt zu haben:)))))))))))

Freue mich tatsächlich schon auf das nächste Mal:)))

LG Susanne

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo!

Auch mir hat es gut gefallen, ich fand die Stimmung sehr angenehm und hoffe, es ging allen so, die da waren! Ich habe ja schon ein wenig gefragt, aber hätte gerne noch etwas mehr Feedback, wie Ihr mit den Rahmenbedingungen zufrieden wart. Die Belüftung in unserem Raum war mit dem Wetter ja leider etwas überfordert, aber sonst fand ich es sehr gut geeignet.

War es gut so, dass es kein 'Programm' gab, oder würdet Ihr Euch wünschen, dass inhaltlich irgendetwas vorbereitet wird?

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Hallo Ulrich,

auch uns hat es gut gefallen. Wir werden ja nicht immer aufgrund des Wetters einen etwas wärmeren Raum haben. Uns hat das Unperfekthaus gut gefallen. War doch ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Da es das erste größere Treffen war, stand ja das " Kennenlernen und Beschnuppern" im Vordergrund. Das hat doch hervorragend funktioniert. Beim nächsten Treffen können wir uns ja ein Schwerpunktthema geben. So kann jeder von den Erfahrungen der Anderen profitieren und etwas für seine eigene fotografische Weiterentwicklung mitnehmen. So´n bischen hat das ja schon in kleineren Gesprächsrunden stattgefunden.

Beste Grüße

Ute und Jörg

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Ulrich,
auch von mir ein Danke für Deine Mühe, hat mir gut gefallen und bin auch das nächste mal dabei. Habe nette Leute kennengelernt. Zu Themen die einem auf den Pelz drücken, kann man ja Vorschläge machen. Bis auf die Wärme war der Standort ok. LG Ortwin

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an Ulrich für die perfekte Organisation - fü die Temperaturen kannst Du ja nichts :wink:

Es war mir eine echte Freude Euch alle kennen zu lernen und mit Euch zu diskutieren.

Bezüglich der Ladegerät-Problematik gibt's auch eine Lösung:

Allen, denen das Doppelladegerät AC-SQ950D zu kostspielig ist sei das BC-VM50 ans Herz gelegt - es ist ein einfaches Ladegerät ohne Schnickschnack (so wie das mitgelieferte) und ist auch deutlich erschwinglicher (UVP 80,-).

Der Marktpreis liegt jedoch derzeit bei ca. 60 Euronen.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile: