Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lockdown Fotochallenge | letztes Thema "Y" diese Woche "Z"

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Lockdown Fotochallenge | letztes Thema "Y" diese Woche "Z"

Hallo Community,

der Lockdown geht weiter. Wie wäre es mit einer Herausforderung für unsere Fotokünstler und die die es werden wollen. Ich denke nicht, dass der LD noch 26 Wochen dauert, aber ich würde diese Woche mal mit einem Motiv mit "A" starten. Wer hat Lust mitzumachen?

Mein Motiv mit "A" ist eins meiner Auto´s.

Auto2.jpg

 

Wer mitmachen möchte- einfach unter dem Post die Bilder mit einer kleinen Beschreibung einfügen.

Nächste Woche Donnerstag stimmen wir ab, wer das Beste hatte- das Mitglied (Mitgliederin) ist dann mit dem nächsten Buchstaben drann. 

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

VG René

 

 

welcome to the Rave Culture
601 ANTWORTEN 601
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Diese Woche ein "Z" wie : Zebras

 

Die Zebras des NaturZoo in Rheine sind: Chapman-Zebras deren Natürlicher Lebensraum die südliche Savanne Afrikas ist.Die Zebras des NaturZoo in Rheine sind: Chapman-Zebras deren Natürlicher Lebensraum die südliche Savanne Afrikas ist.

Bild Titel: Ein "Z" !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

So, liebe Leute,

 

das Alphabet ist aus. Was nun?

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@ReneBeukert.  Danke René, deine Idee mit dem Alphabet war sehr gut. Habe eben alle nochmals angeschaut... ist doch einiges zusammen gekommen.  Ich warte ab ob was kommt, ansonsten geniesse ich das Fotografieren oder Nichts tun 😁 lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Andreas.Stiller, ReneBeukert, Priska und alle die noch ein Statement abgeben !

 

Bin überrascht, von der hohen Zugriffszahlen Zahlen (Traffic) die dieser Beitrag bis lang erzielt hat.

 

Auf der anderen Seite ist die Anzahl der User die Bilder eingestellt haben, trotz zwischenzeitliche Empfehlungen für diesen Beitrag, sehr überschaubar geblieben.

Die Frage die wir uns stellen müssen, ist eigentlich, was sind die Gründe für die enttäuschende Beteiligung ?


Leider ist die geringe Teilnahme ein generelles Problem, das ich auch mit diesen Thread feststellen musste !

( Parallel gibt es in inoffiziellen Forum einen ähnlichen Thread, der um ein vielfaches besser läuft.)

 

Persönlich glaube ich dass eine Neuauflage mit Doppel Buchstaben Folge ( AA – ZZ ) kein Sinn macht, da Letzt endlich so gut wie unmöglich, mit eine Vielzahl von Buchstaben.

In erweiterten Sinn, hatten wir bereits Bilder mit doppelter Buchung, nur die Buchstaben Folge war nicht direkt hintereinander.

 

Der erste Vorschlag von Andreas.Stiller mit Zahlen direkt in der Aufnahme oder in der exakten Motiv Beschreibung wäre denkbar. Bei einer Zahlen Lockdown Fotochallenge würden von meiner Seite voraussichtlich die meisten Aufnahmen, dann aus dem Archiv kommen.
Schon bei der Alphabet Lockdown Fotochallenge habe ich beobachtet, das viele Bilder den Weg aus dem Archiv in den Thread gefunden haben.


Ein Beispiel: Das nachfolgende Bild wäre geeignet für 4 Zahlen !

 

Am 15. Dezember ging mit einem großen Knall (Feuerwerk) die Ära der Basis Rheine-Hopsten dem Ende entgegen. In Bild die 37+01 von Fluglehrzentrum F-4F beim offiziellen "Fly Out" am 15. Dezember 2005.Am 15. Dezember ging mit einem großen Knall (Feuerwerk) die Ära der Basis Rheine-Hopsten dem Ende entgegen. In Bild die 37+01 von Fluglehrzentrum F-4F beim offiziellen "Fly Out" am 15. Dezember 2005.

- 1 / 01 : zweiter Teil der Registrierung
- 4 : Für F-4F Phantom II, die Bezeichnung des Flugzeug Typs
- 37 : erster Teil der Registrierung
- 3701 : die komplette Registrierung

 

Vielleicht lässt sich der Attraktivität Faktor von Sony durch eine elektronische Zeitschrift oder Journal, das es eventuell auch als gedruckte Ausgabe gibt, wie seinerzeit der FOTO SPIEGEL (vormals Minolta Spiegel) erhöhen.

Dann könnten solche Aktionen, Teil dieser Zeitschrift oder Journal sein. Ich könnte mir vorstelle das dann mehr User Bilder einstellen und alte User wieder zurück kommen.

 

LG. Andreas

profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Zu spät...

 

 

Z um Abschluss ein ZierlauchZ um Abschluss ein Zierlauch

 

Danke für Euere erfrischenden Beiträge ich fand das Forum super. Zum Abschluz ein Zierlauch für Alle.

 

Bin zu spät.

 

Vielleicht mal eine neues Thema.

Jeder mit  einem  Bild..mit dem Thema: Mein bestes Bild diesen Monat. ??

Im August ginge es dann los. Das Bild muss dann im August entstanden sein....

Chris

 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo @Foto-Dortmund,

 

Monatsfoto ist eine gute Idee.

Darf ich dich dazu einladen, im August den Aufruf zu starten?

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo ReneBeukert und die gesamte Community

 

"Mein bestes Bild dieses Monats", halte ich generell für eine gute Idee!

 

Parallel würde ich schauen, ob nicht die Community das Thema : Foto Monatsthema generell aufgreift, da Sony / Peter S den Photo Contest nicht weiterführen.

 

LG. Andreas


PS.:

Eine "Zahlen Fotochallenge" finde ich auch gut, aber wird die meisten User überfordern, spätesten wenn es in dem zwei oder dreistelligen Bereich geht. Ist eher was für Spezialistin, die auch besondere Kenntnisse auf ein bestimmtes Fachgebiet haben.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo ReneBeukert

 

Ich glaube eine Abstimmung, in einen neuen Thread, den man dann für das neue Thema umstricken kann wäre die beste Lösung.

 

A .: Die Fortsetzung der Lockdown Fotochallenge mit Zahlen

 

B.: "Mein bestes Bild dieses Monats", das auch in betreffenden Monat aufgenommen wurde

 

Ich Stimme für ...


LG. Andreas

 

profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

@ReneBeukert.gerne mache ich einen Aufruf für "Mein bestes Bild im Monat ...".

 

@Milliway @aksirp @Andreas.Stiller @klickflash 

Vielleicht hat auch noch jemand ne tolle Idee, einmal Eure Meinungen dazu.

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Foto-Dortmund  Mein bestes Bild im Monat finde ich gut, mal schauen ob ich jeden Monat ein "Bestes" hinbekomme 🤣 lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob