Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo kauft ihr Zubehoer ein ?

profile.country.de_DE.title
FotoAG
Besucher

Wo kauft ihr Zubehoer ein ?

Hallo Forum.
Wo kauft ihr Eurer Zubehoer ein ?

Bisher habe ich bei Traumflieger, Foto Erhardt und Enjoyyourcamera eingekauft, welchen Favoriten habt
ihr denn so ?

Vielen Dank!

LG Ralf

8 ANTWORTEN 8
julia-e
Mitglied

Hallo,

Im Handel eigentlich selten, außer es geht halt um so Sachen wie Speicherkarte, 2. Akku oder sonstigem Kleinkram. Ansonsten ist mein Ansprechpartner Nummer 1 immer amazon! Aber Enjoyyourcamera mag ich auch ganz gern

Liebe Grüße
Julia

Pit-Ffm
Vielschreiber

Hallo Ralf,

geht mir auch so wie Julia. Nummer Eins ist Amazon - aber dort sind ja auch weitere Händler vertreten. Enjoyyourcamera verkauft ja auch über Amazon. Mit Foto-Morgen war ich auch ganz zufrieden - obwohl die immer so extrem übertrieben verpacken. Aber Qualität ist gut bis sehr gut.

LG
Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto

Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Ralf,

im Prinzip bei verschiedenen Händlern - wie Du sie auch schon genannt hast - hinzu kommt noch Foto-Koch und ein paar kleinere online Händler (wie z.B. sony ).

Ein absolutes NO-GO ist für mich amazon. Sie haben sich vor geraumer Zeit in die Politik eingemischt u.a. durch Sperren Ihrer server für wikileaks - damit sind sie für mich tabu. So lange ich mir noch ein paar Prinzipien leisten kann...

VG Martin

Alter Hase

Hi,

Ich schaue immer zuerst bei Foto-Brenner, die haben an Zubehör die größte Auswahl und die Artikel ihrer Eigenmarke BIG ind in der Regel preiswert und gut, den dicken Katalog kann man sich schicken oder umweltschonend als pdf runterladen.

VG GFS

profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Hallo Ralf,

ich kaufe gerne im Geschäft ein. Dort kann ich mir die Ware ansehen und in Händen halten, dann entscheide ich mich.

Herzlichen Gruß, Franz
FotoAG
Besucher

Hallo Forum,
Danke Euch allen fuer die Tips ! Ich werde allen genannten Haendler mal einen virtuellen Besuch abstatten.

@Franz: Ein Haendler wo ich die Ware anfassen darf waere natuerlich das optimalste, wenn man denn einen Haendler in der Naehe hat. Ich muss dazu 10KM weit fahren.

Nur braeuchte ich einen Haendler wo ich auch mal was ausprobieren darf, ich denke daran mir einen Vertikalgriff zuzulegen oder heisst das Batteriegriff ...? Ich habe etwas im Netz darueber gelesen das nicht alle Griffe mit den Sony-Akkus kompatibel sind weil eine Schaltung zwar vorhanden ist, diese aber falsche Informationen an die Kamera sendet und somit der Akku gesperrt wird, der widerum auch eine Schaltung
verbaut hat. Selbst Probleme mit den Billig-Griffen von Phottix und Mainka ? werden immer wieder
beschrieben obwohl diese eigl. 100% kompatibel sein sollen.
Deshalb waere hierfuer ein Fachgeschaeft noetig wo man seine Akku / Griff kombination ausprobieren kann.

Aber das ist ein anderes Thema und gehrt hier nicht rein.
LG Ralf

julia-e
Mitglied

Hallo Ralf,

na dann hast du es ja noch nah zum nächsten Händler. Bei mir sind es dann schon 20 Km Aber das ist ja auch nicht die Welt.

Ich sage eher Batteriegriff dazu, aber es geht beides. Also ich habe ein BG von Ownuser, halt irgendso eine China-Nachbaute. Der funktioniert einwandfrei. Und das obwohl meine a230 eigentlich keine Kontaktpunkte für einen BG hat, meiner funktioniert halt also über Infrarot, auch kein Ding, komm ich mit klar und solange das Ding tut was ich von ihm möchte ist alles in Ordnung. Du hast doch die a580, oder? Selbst bei ebay und amazon wirst du nicht den Originalen BG bekommen, da hab ich schon geguckt. Nur Nachbauten wie von Phottix, Meike etc. Auf der www.enjoyyourcamera.de Seite gibt es ebenfalls einen BG für die a580. Über die Seite habe ich auch meinen für die a230 bestellt.

Liebe Grüße
Julia

FotoAG
Besucher

Hallo Julia,
ich habe mich nun seit 1 Stunde durch diverse Haeuser gewuehlt, riesen Unterschiede sind in deren
Preisgestaltung zu finden. Von 169.- bis nur 49.- reicht hier die Palette. Was mir aufgefallen ist, das Meike
selber unterschiedliche BGs als a580 Kompatible anbietet, entsprechend auch versch. Preise.

Rein aeußerlich gesehen sind diese identisch, allerdings gibts auch ein Modell fuer 169.- das dem
Sony Originalen sehr aehnlich sieht, selbst der zusaetzliche Zapfen ist bei diesem Modell vorhanden, ich rede jetzt von dem Meike Modell !

Nun sag mir mal einer das die Auswahl einfach ist :wink:

Ich werde noch ein paar Tage darueber Nachdenken und mich dann spontan entscheiden.
Schoenen Sonntag noch !

LG Ralf