Share your experience!
Ich habe zu Weihnachten eine Sony Exmor r 4k (FDR-X100V) bekommen.
Habe sie natürlich sofort getestet und war (positiv) überrascht. Allerdings kann ich "nur" in FullHD aufnehmen und weiß nicht wie ich Videos in 4K drehen kann, nicht, dass das jetzt fürchterlich tragisch wäre, aber ich hätte es trotzdem gerne ausprobiert.
In den Einstellungen für die Bildqualität finde ich HS240 (480*240), HS120 (720*120), STD (720*30????), HQ (1080*30????) und Ps (1080*60????) allerdings kein Ultra HD.Gibt es dafür eine Extra-Einstellung oder muss man in einen anderen Modus gehen?
Freue mich über Antworten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
5 Minuten nachdem ich das Thema erstellt habe, hatte ich schon die Lösung!!!! xD
Für alle, die das gleiche Problem haben (ich glaube nicht, dass irgendjemand anderes das Problem hat) :
Man stellt 4K hier nicht unter der Auflösung (SETUP/VMODE), sondern unter dem Format (SETUP/V.FMT) ein.
5 Minuten nachdem ich das Thema erstellt habe, hatte ich schon die Lösung!!!! xD
Für alle, die das gleiche Problem haben (ich glaube nicht, dass irgendjemand anderes das Problem hat) :
Man stellt 4K hier nicht unter der Auflösung (SETUP/VMODE), sondern unter dem Format (SETUP/V.FMT) ein.
Ja, das Menü ist manchmal etwas 'chaotisch'. Schön, dass Du die Lösung noch selber gefunden hast. Dir viel Spaß mit der Action-Cam!
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!