Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Balanceprobleme/Stereoproblem wf-1000xm4

profile.country.DE.title
lukas321
Mitglied

Balanceprobleme/Stereoproblem wf-1000xm4

Mir ist es jetzt schon mehrere male aufgefallen, dass einer der Kopfhörer wesentlich mehr Lautstärke und mehr Instrumente abgespielt hat als der andere. So als ob der Song zu 70% panning auf einem stereo kanal hätte. Ich dachte schon ich habe ein Gehör Problem oder der Sitz wäre anders. Aber nein. Sobald man nochmal die Verbindung via Bluetooth trennt und neu aufbaut ist es wieder normal.

 

Ich habe etwas rumgetestet und das ganze ist hin und wieder reproduzierbar, wenn man innerhalb der sony app von ldac auf aac umswitcht. Anders herum glaube ich trat es auch mal auf. Also von beste qualität auf stabilere verbindung z.b. und dann sofort play drücken in der sony app. Nach dem Umstellen hört man, dass ein Kopfhörer lauter ist als der andere.

 

Sony sollte das mal prüfen und ein Update dafür bringen.

Mir ist das ganze aufgefallen als ich ldac vs aac testete um zu erfahren ob sich ldac bei 320kbps mp3 dateien überhaupt lohnt. -> Meines Erachtens ja. 

 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @lukas321,

 

was ist denn dein Abspielgerät? Ein Android Smartphone?

 

Falls ja guck mal ob irgendwas mit der Stereo-Balance verstellt ist, wenn du auf AAC umstellst.

 

_20210707_112500.JPG

 

- Nic

profile.country.DE.title
lukas321
Mitglied

ja android 11 galaxy s20 und da ist nix verstellt. wieso sollte ich das tun?

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo lukas321,

 


das habe ich auf der Samsung-Website gefunden, aber auf Englisch.

 

https://www.samsung.com/in/support/mobile-devices/how-to-adjust-sound-balance-in-samsung-smartphones...

 

LG

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @lukas321,

 

ich hatte dir nicht vorgeworfen da was verstellt zu haben, aber es gibt so etwas das nennt sich "Software Glitch" - also eine gewisse Eigenständigkeit der Maschinen die wir täglich nutzen - hätte ja sein können bei AAC verstellt dein Smartphone aus irgendeinem Grund die Einstellung bezüglich der Audio Balance - ein anderes mal nicht, wodurch du beim erneuten Verbinden den Effekt dann nicht mehr wahrnimmst.

 

Ich wollte nur helfen...

 

- Nic