Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth Kophfhörer WH-1000XM3 werden am Laptop nicht als Audio Gerät erkannt

profile.country.DE.title
SnowCrashHiro
Entdecker

Bluetooth Kophfhörer WH-1000XM3 werden am Laptop nicht als Audio Gerät erkannt

Hallo Zusammen
An meinem GS73VR 7RG Laptop bekomme ich den Sony WH1000XM3 nicht zum Abspielen. Ob wohl er als Bluetooth gerät gekoppelt ist und auch Als Audiogerät unter Geräte und Drucker erkannt wird.
Jedoch kann ich Ihn nirgends als Abspielgerät auswählen. Ein anderer Bluetooth Speaker ist z.B. Auszuwählen. Sollte also Grundsätzlich funktionieren.
Habe mein Bios sowie die Audio und Bluetooth Treiber über die MSI Website upgedated
der Stand ist nun:
Realtek Audio 6.0.1.8205 und Nahimic 2.5.17
Bluetooth Qualcomm Atheros QCA61x4 10.0.0.832 vom 17.04.2019
Den Sony WH1000XM3 habe ich über die Android App aktualisiert, einen anderen Weg gibt es hier nicht.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für Rückmeldungen.....
Gruss Snowy

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ich habe einen msi gl739sd-222de zum spielen und aufnehmen von film-/musikportalen und dort ist ein 15 euro bluetooth kopfhörer von tcl "angeschlossen".das wäre wirklich ein armutszeugnis von sony wenn der mehr als 10fach teurere sony keine verbindung bekommt :wink:

hab mein gerät gerade mal "angeworfen" und folgendes getan

unten in der leiste rechts bluetooth angeklickt

 

einstellungen öffnen

bluetooth  - ein

steht :      jetzt als msi sichtbar

 

audio

tcl.....

steht:  stimme,musik verbunden

 

häkchen drin bei : benachrichtigung anzeigen wenn schnelle geräte.......

 

habe jetzt mal "getestet" und es war erstmal stille 😞  hab dann  bluetooth bei den einstellungen  beim msi auf "aus" und  dann auf "ein" und  dann klappte es wieder. probiere es mal so aus

erst sony an und  dann msi. viel glück 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
SnowCrashHiro
Entdecker

Das hilft mir leider nicht weiter.....

Das Problem ist weiterhin dass ich am Laptop unter dem Lautsprechersymbol nur die Laptop Lautsprecher zur Auswahl habe..............und nicht auf den Kopfhörer switchen kann.☹️

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SnowCrashHiro,

 

schon mal per Rechtsklick in das "Wiedergabegeräte" Menü geklickt und "Deaktivierte Geräte anzeigen" gewählt?

 

- Nic

profile.country.DE.title
SnowCrashHiro
Entdecker

Danke für den Tipp

Deaktivierte sind sichtbar. Ich sehe den Kopfhörer auch, jedoch grau, deaktiviert und ohne jegliche möglichkeit zu Verbinden. Obwohl es unter Bluetooth geräte gekoppelt ist.

profile.country.DE.title
SnowCrashHiro
Entdecker

Ich kann zwar mit rechtsklick auf "Verbinden" gehen, es passiert aber nichts.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wird wohl mit der nahimic software zusammenhängen.hatte eben auch nur die internen lautsprecher  obwohl kopfhörer verbunden war.

bin dann zum programm nahimic  dann auf soundsharing,was normalerweise für 2 bluetoothgeräte gilt.

habe  aber nur meinen kopfhörer über  select ausgewählt das andere hab ich freigelassen.  dann bei erneutem drücken der select taste zum  beenden des  soundsharing ist auch wieder die auswahl für interne lautsprecher verfügbar  und  es  klappt.

audioeffekte hab ich auch an und der test funktioniert hiermit

ansonsten würde mir noch einfallen den treiber für den kopfhörer zu deinstallieren und neu zu installieren/pairen.

softwareversion ist  1.5.4

 

 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SnowCrashHiro,

 

hast du die Kopfhörer schon einmal entkoppelt, zurückgesetzt UND initialisiert, auf dem Notebook aus der Liste gelöscht und neu gekoppelt?

 

- Nic

profile.country.DE.title
SnowCrashHiro
Entdecker

Habe es einfach mehrmals frisch gekoppelt. Irgendwann hats funktioniert, ich weiss leider nicht woran es lag.....

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SnowCrashHiro,

 

super zu hören, dass es nun klappt.

 

- Nic