Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NWZ-E453/ MP3-Player, Radio umstellen?

profile.country.de_DE.title
Pyeah1990
Besucher

NWZ-E453/ MP3-Player, Radio umstellen?

Moin nochma,

das Radio meines NWZ-E453 geht nur bis 90.00mHz glaube ich, aber um  meine radiostationen zu empfangen bräuchte ich über 100.00 mHz frequeuenzbereich.....

habt ihr 'nen Plan?

Nachricht geändert durch Pyeah1990

Nachricht geändert durch -stefan-

9 ANTWORTEN 9
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Pyeah1990

Eigentlich ist dieser Teil des Forums für VAIO vorgesehen. Ein separater Teil für Audio und Video Geräte von Sony soll es auch mal geben.

Es scheint etwas mit der Ländereinstellung zu tun haben. Hast Du ein Factory Reset gemacht? So wie es aussieht ist Dein UKW-Bereich jetzt für Japan eingestellt: 76...90MHz. Hab aber keine Ahnung wie man das wieder zurücksetzen kann. Hast Du mal im Handbuch nachgeschaut, oder evt. nochmals ein Reset machen und schauen ob man beim Aufstarten eine Regionen-Einstellung vornehmen kann.

Sonst würde ich wohl mal den Support anrufen, vielleicht können die Dich durch die Einstellungen lotsen.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hast Du noch an der Lautstärkenbegrenzung rumgeschraubt? Es scheint dass nach Erhöhung der Begrenzung im Servicemenü danach das Radio nicht mehr richtig funktioniert.

Hab nur das in Englisch gefunden:

-RADIO
by restore factory settings inthe main application menu you will have your radio work again;
for the frequency issues try the following: in the service menu there is a FM voice. selecting that you can switch (by clicking left arrow) the frequency(i think the initial offset, i haven't tried yet)
profile.country.de_DE.title
Pyeah1990
Besucher

Ja, habe ich, der player war leider ( denke durch den Hörschutz oder so) sehr leise, hatte mich schlau gemacht, nun ist er auf 17 so laut wie er auf 30 war....naja, radio ist mir eh nicht wichtig, wollte es nur mal wissen......

Danke für die Antwort

PS: Habe nicht gewusst das es noch ein seperates Forum gibt, habe mich schon gewundert warum ich bei Fragen nur VAIO als Kategorie auswählen kann :slight_smile:

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hab ich mir's doch gedacht :smileymischief:

Die separaten Foren für Audio, Video, Fotoapparate etc. ist in Deutsch im Moment leider noch nicht aufgeschaltet. Sollte aber schon bald passieren :slight_smile:

Als Vorgeschmack kannst Du Dich ja mal im Englischen Teil umschauen.

Wie oben erwähnt, im Englischen Absatz, soll man denFrequenzbereich irgendwie im Servicemenu anpassen können...

profile.country.de_DE.title
Pyeah1990
Besucher

Jo, danke, schon erledigt, bin halt überhaupt nicht darauf gekommen, das es mit der lautstärkenregelung zusammenhängt. Ich schleich mich den mal ins englische forum rein :smileygrin:

Danke nochmal :smileygrin:

profile.country.de_CH.title
Rayman86
Besucher

Ich habe dasselbe Problem beim E453. Wenn du eine Lösung hast bin ich dir dankbar, wenn du sie hier postest 🙂

Mfg

Rayman

profile.country.de_DE.title
marybat
Besucher

Hallo Stone69, hallo Pyeah1990

Ich habe seit mehreren Tagen das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät. Den Support habe ich per mail kontaktiert, weil zwischenzeitlich das Radio im Hautpmenü gar nicht anwählbar war. Dann habe ich den Support angerufen. Dort konnte mir nicht geholfen werden. Ich wurde verwiesen auf den Inhome Service, weil noch Garantie besteht. Mein Player würde abgeholt, gecheckt und ggf. repariert.

Im Servicemenü kann man alles mögliche aufrufen, klicken, einstellen, aber eine Änderung der Frequenz (steht bei mir auf 90.0 Mhz) kann ich nicht speichern. Keine Tastenbetätigung behielt die Einstellung. Dann habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt, mit dem Ergebnis, dass der Player mit irgendwelchen asiatischen Schriftzeichen wieder hochfuhr. Jetzt geht das Radio aber genau in dem Frequenzbereich 76.0 bis 90.0 Mhz. Die allgemeinen Einstellungen habe ich dann auf Deutsch gesetzt, welches nicht geholfen hat. Daraufhin habe ich wieder den Support kontaktiert, weil diese asiatischen Zeichen auftauchten. Darauf könnte Sony im Handbuch mal hinweisen.

Im Servicemenü steht jetzt unter other>dest ein "J". Das zu ändern und zu speichern ist mir ebenfalls nicht gelungen.

Sollte irgendjemand eine Idee haben, wie das Radio auf das richtige Frequenzband eingestellt werden kann, bitte ich im Nachricht.

Auf den englischen Seiten habe ich keine Lösung gefunden, nur andere mp3-Player Besitzer, die die gleichen Probleme auch mit anderen Modellen haben.

Scheint ein generelles Problem zu sein.

Sollte ich Nachricht von Sony erhalten, melde ich mich.

Schöne Pfingsten bis dahin

profile.country.de_AT.title
gonzo11
Besucher

Hallo Alle

...und noch einer mit dem selben Problem ...

Gibt es schon eine Lösung, um das Frequenzband auf Europa zurück zu stellen ?

Danke im Voraus

profile.country.de_DE.title
marybat
Besucher

Hallo gonzo11 und alle anderen

letzte Woche hatte die Faxen dicke, nachdem der telefonische Support mir wieder nicht helfen konnte.:smileyangry:

Weil ich noch Garantie habe, habe ich den inhome Service genutzt, online bei sony den Auftrag erteilt und das Gerät abholen lassen.

Wurde am Mittwoch letzter Woche abgeholt und heute mir richtiger Frequenzeinstellung zurück geliefert.:smileyhappy:

Hat super geklappt, funktioniert aber ggf. nur kostenneutral, wenn noch die Garantie läuft. Was der Spass ausserhalb der Gewährleistung kosten würde, weiß ich nicht.

Leider weiß ich auch nicht, was gemacht wurde. Ich werde auf jeden Fall vermeiden, das Gerät auf die Werkseinstellung zurück zu setzen.

Das Thema ist bei mir jetzt durch.

Schade, dass ich nicht weiter helfen konnte.

Gruß an alle