Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

nw-hd5 neue software installieren

profile.country.de_DE.title
stephan134
Besucher

nw-hd5 neue software installieren

hallo leute,

hoffentlich könnt ihr mir helfen? Ich besitze schon seit langer Zeit ein NW-HD5. Da ich Windows den Rücken zugewendet habe, suche ich ein Programm wo ich meinen Player auch wieder verwalten kann und evtl. auch mit einem anderen als mit .oma.

Ich benutze jetzt Ubuntu 10.4.Lts ich kann zwar alles sehen auf der HDD und ich möchte den Player auch weiter benutzen. Gibt es ein Programm was ich neu istallieren kann und wenn ja wie macht man es. Ich möchte das Gerät nicht als externe Hdd benutzen, wäre schade darum.

Dankeschön im vorraus.

Gruß Stephan

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
lima-indi
Entdecker

Die Bezeichnung klingt Vaio-fremd, eher Walkman oder Ähnliches. Ärgere Dich also bitte nicht, wenn niemand antworten sollte, denn...:

dieses Forum ist derzeit nur für VAIO Produkte und wird von Sony nicht aktiv für andere Produkte moderiert. Falls Sie spezielle Fragen zu einem beliebigen anderen Produkt von Sony haben sollten, erreichen Sie uns über folgende Kontaktmöglichkeiten:

Deutschland: +49 (0) 1805 252586*

*14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent/Minute aus Mobilfunknetzen.

Schweiz & Österreich: chat.cic@eu.sony.com

(siehe Forenkopf in hellgelb)

Noch ist die Zeit in D nicht reif für das benötigte Forum. Es soll aber nur noch wenige Wochen dauern. Das hilft Dir nur jetzt noch nichts...

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Es handelt sich glaube ich um ein NAS (NetworkAccessStorage)

Welche Funktionen möchtest du denn genau machen ? - Verwaltung geht evtl. über die Weboverfläche,

Dateien verschieben sollte über ein Samba Mount in Ubuntu gehen (nautilus → entfernter ort hinzufügen)

Und Musik sollte via DLNA in Rhythmbox mit dem extra zu installierenden coherence Plugin verfügbar sein.

Wenn das drauf ist sollte man auch in totem die Video wiedergeben können - so ists zumindest bei meinem NAS in Ubuntu.

profile.country.de_DE.title
stephan134
Besucher

Hallo lima-indi,

danke für deine Antwort. Ich habe es garnicht gemerkt dass ich hier falsch sein soll. Das Gerät was ich besitze ist ein Sony Walkman Atrac AD mp3, steht so auf der Rückseite und unten in der ersten Zeile steht dann noch die Seriennummer, in der zwieiten Zeile "PORTABLE HARD DISK AUDIO PLAYER" (Es ist kein Schreien, es steht wirklich in Großbuchstaben sorry) und in der dritten Zeile steht dann noch die Bezeichnung NW-HD5 SONY CORP Made in Malaysia.

Deshalb dachte ich, das ich hier richtig sein müsste.

Mal sehen ob ich unter der Servicehotline die richtige Antwort bekomme.

Danke nochmals

Gruß Stephan

profile.country.de_DE.title
stephan134
Besucher

Hallo Benste,

danke für deine Antwort, aber nein es ist keine NAS, sondern wirklich nur ein Player mit einer 20 GB HDD.

Gruß Stephan

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Naja seit dem 15. August haben wir auch nen deutschen Bereich dazu !

Evtl. findet sich ja ein neuer User der dann dir weiterhelfen kann.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

PS: In Ubuntu gibts natürlich nicht direkt die Sony Software, aber ich gibt Plugin für Mediengeräte.

Bei meiner schwester die hatte einen schwer verwaltbaren Phillips, haben wir den Player als USB Stick befüllt, der Player hat die lieder dann beim Neustart erkannt.

Manchmal aber als unbekannte Lieder - da die iD3tags in der falschen version vorliegen.

Dazu kannst du aber easytag nehmen um das zu ändern.