Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Walkman NW-A35 - Hörbuchfunktion

profile.country.DE.title
Berlin-Marzahn
Neues Mitglied

Sony Walkman NW-A35 - Hörbuchfunktion

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Walkman schon vor 2 Jahren gekauft, aber bis jetzt ihn selten und ausschließlich zum Musikhören genutzt. Gestern habe ich ein Hörbuch im MP-3 Format in den Player geladen und stelle fest, dass die Datei immer wieder von Anfang anfängt, wenn ich zwischendurch eine Pause mache und anderen Track auswähle oder den Player ganz ausschalte.

 

So alt ist der Walkman nicht und die Funktion Lesezeichen (Bookmark) habe ich auch gefunden. Aber mit dieser Funktion ist wohl eher das schnelle Finden eines bestimmten Songs gemeint (wie Internet Explorer Favoriten).

 

Ich möchte, dass der Player sich die Stelle merkt, wo ich aufgehört habe und die Datei beim nächsten Einschalten genau ab dieser Stelle wiedergibt (Merkfunktion?).

 

Wenn das Hörbuch 5 Stunden lang ist, kann ich das nicht alles auf einmal hören oder immer wieder nach der richtigen Stelle suchen…

 

Irgendwie konnte ich im Internet zu diesem Problem auf die Schnelle Nichts finden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Sony MP3-Playern so eine Funktion gar nicht gibt? Der Player war gar nicht so preiswert.

 

Vielleicht hat jemand von Euch dieses Problem schon gehabt und gelöst?

 

Vielen Dank und Grüße aus Berlin

 

Vlad

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Vlad,

 

die Funktion Lesezeichen ist bei Walkman vorhanden und es steht auch in der Bedienungsanleitung, wie man sie benutzt,  https://helpguide.sony.net/dmp/nwa30/v1/de/contents/TP0001218335.html.

 

LG

Anne

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Vlad,

 

vielleicht kannst du es mit einem anderen Hörbuch ausprobieren.

 

LG

Anne

profile.country.DE.title
Berlin-Marzahn
Neues Mitglied

Hallo Anne,

 

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Das Lesezeichen ist bei mir vorhanden und ich kann bestimmte Dateien zu den Lesezeichen hinzufügen. Diese erscheinen dann auch in der erstellten Liste.

 

ABER – Die Erzählung bleibt nicht dastehen, wo ich aufgehört habe. Wenn ich den Track wieder öffne, startet alles von Null an. Die Stelle, wo ich aufgehört habe, ist beim zweiten Öffnen einfach weg. Und das ist mein Problem:-)

 

Auch bei den anderen Hörbüchern funktioniert es nicht.

 

LG, Vlad

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo,

 

ich denke ja, solange das Problem auch bei allen Hörbüchern auftritt, kann es am Walkman liegen.


Hast du schonmal versucht, den Walkman komplett auf Werkseinstellungen zu resetten?

 

LG