Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH1000 xm4 Mikrofon unterirdisch

profile.country.DE.title
Mister_j
Neues Mitglied

WH1000 xm4 Mikrofon unterirdisch

Moin zusammen, 

Da es ein gutes Angebot gab habe ich mir am Wochenende die XM4 gekauft. Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mehr als 30 Euro für Kopfhörer ausgegeben habe :).

 

Klanglich und vom Sitz war ich (wenig überraschend) sofort überzeugt ich finde auch die app dazu super. Mein Problem ist, dass entweder etwas mit meiner Technik nicht stimmt oder das Mikrofon unterirdisch schlecht ist. 

 

Der Ton kommt beim gegenüber extrem abgehackt an andere sagen es klingt wie aus einer Dose. Beides entspricht ja nicht dem was man in der Preislage erwartet (auch wenn der Fokus auf hören liegt). Das Verhalten beobachte ich sowohl mit einem iphone als auch dem per Multipoint connection verbundenen macbook. In allen Fällen kam nach Deaktivierung der Bluetooth-Verbindung und Nutzung des internen mikros die Rückmeldung "ja das ist viel besser".

 

Kennt ihr diese Probleme und evtl Lösungen? 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mister_j,

 

schalte bitte einmal das Noise Cancelling ab, wenn du das Mikrofon benutzt - dies sollte das Problem lösen.


Viele Grüße
Peter

profile.country.CH.title
BluePicture
Neues Mitglied

Das ist doch so bescheuert! Habe das gleiche Problem auch. Es kann doch nicht sein, dass man jetzt jedes mal wenn man angerufen wird erst in die App gehen muss und das Noise Canceling abschalten muss. Zumal das ANC doch gar nichts mit Telefonaten zu tun hat. Das ist einfach ein riesiger Programmierfehler!

 

Auch super programmiert: die Speak-To-Chat Funktion deaktiviert sich, sobald man telefoniert. Doch genau dann brauche ich die Funktion doch! Sonst brülle ich ja wie ein bekloppter in der Gegend herum....

Das sollte beides wirklich dringend mal an Sony weitergeleitet werden.

profile.country.DE.title
Nickstar06
Entdecker

Hat schon irgendwer eine Lösung gefunden?

Gab es vielleicht ein Softwareupdate, welches dieses Problem gefixt hat?