Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony WF-1000XM4 Probleme bei voller Lautstärke

profile.country.DE.title
stillkt
Entdecker

Sony WF-1000XM4 Probleme bei voller Lautstärke

Hallo, 

seit gestern habe ich die neuen WF-1000XM4 In ear Kopfhörer im Besitz. Der Sound ist wirklich um einiges besser geworden, als bei den Vorgängern. Allerdings gibt es ein Problem...und zwar ist mir aufgefallen, dass ab einer Lautstärke von 75% -> voll der Sound komplett einbricht. Gemeint sind die Höhen, die fast nicht mehr vorhanden sind und der Raumklang eher einer Dose ähnelt. Ich wollte mal fragen, ob sowas noch per Update behoben wird oder ob das so bleibt? 

 

LG

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo,

 

leider habe ich es noch nicht gekauft. Vielleicht kannst du versuchen, es mit einem anderen Handy zu koppeln. LG

 

profile.country.DE.title
stillkt
Entdecker

Hi,

 

ich habe es mit meinem Smartphone und Laptop versucht, aber es bleibt gleich. Ich denke eher, dass es an der Software liegt und hoffentlich irgendwann behoben wird.

 

LG

profile.country.DE.title
Mo.Edris
Spezialist

Hi,

setze das Headset auf Werkszustand zurück, um mögliche Softwarefehler zu eliminieren. https://helpguide.sony.net/mdr/wf1000xm4/v1/de/contents/TP1000456424.html

LG

profile.country.DE.title
stillkt
Entdecker

Hi,

 

danke, aber auch das hat nicht geklappt.. Mich wundert es, dass es bis jetzt noch keinem aufgefallen ist. Da ich einer bin der lauter Musik hört, stört es sehr und ist somit leider keine 275 Euro wert 😞 . Die Vorgänger haben diesen Fehler nicht. Aber wie schon oben gesagt, es muss zu 100% an der Software liegen.

PS: habe das Ganze auf einem Xperia 1ii und einem Laptop getestet, für die wo es wissen wollen.

 

LG

profile.country.DE.title
Kaputtentot
Entdecker

Ich habe das Problem bei meinem Paar nicht. Hast Du das erste Update bereits durchgeführt? vom 17. oder 18.06 meine ich.

LG

profile.country.DE.title
stillkt
Entdecker

Hi, 

ja ich hab das Update schon gemacht, aber es hat sich nix verändert. Was mir nur auffällt ist, dass bei meinem Xperia 1ii extrem die Höhen zurückfallen bei 100% (nicht komplett, aber ca. 50% und der Raumklang wird zur Dose). Am Gerät liegts aber nicht, da ich auch die Vorgänger habe und die Over Ear. Bei denen ist allerdings alles perfekt. Gibt es keinen dem das auch aufgefallen ist? Auf Youtube habe ich auch mal rumgefragt und es gab ein paar Leute, die die Kopfhörer deswegen sogar zurückgeschickt haben.

 

MfG

profile.country.CH.title
evilrichner
Neues Mitglied

Ja, kann das auf dem Laptop reproduzieren. Ab ca. 65% fängts an und ab 80 unhörbar. Egal ob ANC, Ambient Sound oder off. Katastrophal schlecht. Nicht das ich jemals so laut hören würde, aber der sound bricht definitiv total ein.

profile.country.DE.title
Sirius
Entdecker

Hallo, ich besitze die Sony WF-1000XM4 seit ein paar Tagen und habe exakt das gleiche Problem.

Ich habe auch schon alles gemacht um das Problem zu beheben ( Neustart und anderes Gerät, aktuelle Software,  sämtliche Einstellungen u.s.w)

Das Problem bleibt!

Ab 60-75% der maximalen Lautstärke fallen unter anderem die Höhen "extrem" ab und der Ton verändert sich (dumpf)  und schluckt auch Details der Musik. Das ist leider nicht zufriedenstellend und sehr schade, da bis zu diesem Punkt alles top ist.

Ich hoffe Sony ändert das mit einem Software-Update.

 

 

Laurentiu.A
Entdecker

Hallo ! Ich habe das gleiche Problem, schade, dass ich es etwas spät bemerkt habe, sonst hätte ich die Kopfhörer sofort zurückgeschickt, aber ich denke, ich werde es trotzdem tun als defekt wenn Sony Customer service nicht antworten. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?