Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony WF-1000XM4 Probleme bei voller Lautstärke

profile.country.DE.title
stillkt
Entdecker

Sony WF-1000XM4 Probleme bei voller Lautstärke

Hallo, 

seit gestern habe ich die neuen WF-1000XM4 In ear Kopfhörer im Besitz. Der Sound ist wirklich um einiges besser geworden, als bei den Vorgängern. Allerdings gibt es ein Problem...und zwar ist mir aufgefallen, dass ab einer Lautstärke von 75% -> voll der Sound komplett einbricht. Gemeint sind die Höhen, die fast nicht mehr vorhanden sind und der Raumklang eher einer Dose ähnelt. Ich wollte mal fragen, ob sowas noch per Update behoben wird oder ob das so bleibt? 

 

LG

 

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
rensus89
Entdecker

Hi, ich habe das selbe Problem. Habe zwar eine Lösung gefunden, diese ist jedoch nicht perfekt und leider nur Androidusern vorbehalten. Wenn ihr ein Android-Smartphone nutzt, könnt ihr in den Bluetooth-Einstellungen die Synchronisierung der Lautstärke ausschalten. So dass die Systemlautstärke und die der Kopfhörer separat geregelt werden kann. Dadurch bleibt die Klangqualität gleich, egal bei welcher Lautstärke. Ich habe jedoch bei meinem Smartphone (Oneplus 8 Pro) bemerkt, dass der Bass etwas schwächer bei geringeren Lautstärken ist als vorher. Anders gesagt ist er kraftvoller mit der Synchro, jedoch hat man diesen verzerrten Sound bei voller Lautstärke nicht mehr.

 

Hoffe das hilft auch anderen weiter.

dujas83
Neues Mitglied

Ich habe auch genau das selbe Problem! Ich ärgere mich so das ich die Kopfhörer gekauft habe. Nach dem meine xm3 nach einem Jahr gestorben waren, hab ich mir die xm4 gekauft. Ich war über all die Jahre eigentlich immer zufrieden. Aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus. Kopfhörer in der Preisklasse mit einem solchen Fehler??? Gerade die klangqualität steht doch bei diesen Modellen eigentlich ganz oben???!!!! 

 

Nie wieder! Das war das letzte mal! Keine Stellungnahme oder Behebung!! Für mich absolut inakzeptabel und unverständlich.

profile.country.DE.title
Laie123
Entdecker

Hey,

habe mir die Kopfhörer heute gekauft. Und habe glaube ich das gleiche Problem. Bei höherer Lautstärke (ca.60 % und mehr) fangen die Kopfhörer an zu knacken und zu rauschen, also unbenutzbar zu werden. 

Allerdings nur auf dem Rechten Kopfhörer. Der Linke funktioniert einwandfrei. Hat da mal jemand beim Support nachgefragt obs da ne Lösung gibt? Oder denkt ihr dass ist ein Defekt, da nur die rechte Seite betroffen ist? 

Besonders ätzend ist die Stimmwiedergabe bei höherer Lautstärke. Wie können in der Preisklasse solche massiven Fehler auftreten...

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Laie123, es tut mir leid, das zu hören. Mit welchem Gerät verbindest du die Kopfhörer?