Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SRS-XP700 Streamingprobleme

profile.country.AT.title
Brucki1985
Entdecker

SRS-XP700 Streamingprobleme

Hallo

Ich bin der Brucki und bin neu hier in diesem Forum.

Ich melde mich weil ich ein sonderbares "Problem" mit meinem Bluetooth Lautsprecher habe.

Wenn ich mich über Bluetooth mit dem Lautsprecher verbinde startet er keine Streams(fängt nichtmal an zu laden bzw. fangen Werbetimer gar nicht an zu zählen), weder Youtube, Amazon Music, radio88.6, radio.at oder ähnliches. Dieses Verhalten habe ich bei meinem Galaxy S10e mit Android 12 sowie auch mit meinem Laptop mit Windows 10.

Erst wenn ich bei meinem Smartphone über die MusicCenter App eine der anderen oben genannten Apps aufrufe funktioniert dann auf einmal alles ganz normal, auch beim Laptop wenn ich mich daraufhin mit der Box verbinde.

Ist dieses verhalten normal? Bei meinem GTK-XB90 musste ich das nicht machen!

Infos zur Box: Sony SRS-XP700; SW: 7600060

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Brucki1985,

 

reicht es nicht aus, wenn du in der jeweiligen App wieder auf "Play" drückst.

 

Ich habe nur den kleineren Bruder den SRS-XP500 und da ist es immer so, dass wenn ich z.B. ein Video ansehe oder Musik abspiele, die Verbindung zum Lautsprecher hier "Pause" drückt sozusagen. Ich muss also erst wieder auf "Play" drücken (in der jeweiligen App oder am Lautsprecher), dass die Wiedergabe fortgesetzt wird.

 

- Nic

profile.country.AT.title
Brucki1985
Entdecker

Habe es gerade ausprobiert und funktioniert leider nicht. Ich muss explizit einmal über die MusicCenter App starten

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Brucki1985,

 

dann würde ich einmal den Lautsprecher zurücksetzen:

 

https://helpguide.sony.net/speaker/srs-xp500/v1/de/contents/TP1000429529.html

 

- Nic

profile.country.AT.title
Brucki1985
Entdecker

Das rücksetzen hat auch bnichts bewirkt

Aber:

Ich glaube ich habe das Rätsel gelöst. Nach dem abziehen des USB-Sticks hat sich die Box so verhalten wie von dir beschrieben.

Werde jetzt noch mit einem anderen USB-Stick probieren ob es an dem Stick lag oder ob generell keiner eingesteckt sein darf für normale Funktion.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Brucki1985,

 

danke für das Update.

 

Gut zu wissen, dass ein angeschlossener USB-Stick dieses Verhalten erklärt.

 

- Nic

profile.country.AT.title
Brucki1985
Entdecker

Habe es jetzt mit einem anderen USB-Stick und anderem Inhalt darauf versucht. Ändert auch nichts.

Ich schätze mal dass das Verhalten daran liegt dass die Box keinen physischen Play-Mode Umschalter hat und somit nicht auf Bluetooth umstellt wenn ein USB-Stick angeschlossen ist.