Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

voice recorder für Blinde personen

Rena_89
Neues Mitglied

voice recorder für Blinde personen

Hallo, ich suche ein Diktiergerät von Sony, welches sich blind gut bedienen lässt. Es sollte für die gängigsten Funktionen jeweils eigene Tasten besitzen, sodass man nicht durchs Menü navigieren muss, wenn man etwas aufzeichnen oder die aktuell gespeicherte Aufzeichnung anhören möchte. Falls jemand von euch ein Gerät empfehlen kann, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Rena_89,

 

ich finde, dass die Tasten vom Sony PCM-A10 sehr gute taktile Merkmale aufweisen, mit denen du auch ohne ausreichendes Sehvermögen in der Lage sein solltest das Gerät zu bedienen ohne das Menü zu navigieren.

 

Aufnahme starten/stoppen geht da ohne weiteres. Auch die günstigeren reinen "Diktiergeräte" haben ähnlich hervorgehobene Tasten.

 

- Nic