Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony WH-1000XM3 rechten Bügel knarzt bei Kopfbewegungen

GELÖST
profile.country.DE.title
thorsten.graf
Entdecker

Sony WH-1000XM3 rechten Bügel knarzt bei Kopfbewegungen

Hallo,

 

generell finde ich den Kopfhörer genial und liebe ihn im Büroalltag. Aber seit ungefähr 1,5 Wochen knarzt die rechte Seite jedes mal wenn ich, entweder den Kopf bewegen oder ich einfach meine Zähne zusammenbeiße und meine Kiefermuskulatur den Kopfhörer auch nur ein bisschen bewegt. Und das macht für mich den Kopfhörer unbrauchbar, denn ich wollte ihn, damit ich keine störenden Nebengeräusche mehr habe.

 

Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Thorsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Thorsten,

 

die Kopfhörer sind im Regelfall sehr gut verarbeitet. Hast du mal versucht herrauszufinden woher genau das Knarzen kommt? Ggf, hilft ja n Spritzer Silikonsprey :wink:

 

VG René

welcome to the Rave Culture

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Thorsten,

 

die Kopfhörer sind im Regelfall sehr gut verarbeitet. Hast du mal versucht herrauszufinden woher genau das Knarzen kommt? Ggf, hilft ja n Spritzer Silikonsprey :wink:

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
thorsten.graf
Entdecker

@ReneBeukert. 

also wenn ich das Scharnier (im roten Kreis) mit ein bisschen Ûberzeugungskraft öffne, hört das Geräusch für eine Weile auf. Auch wenn ich in dem Bereich ein bisschen rumdrücke und das Scharnier gewege, kann ich das Geräusch verursachen. Ich probier das mal mit dem Silikonspray aus.

 

IMG_20190522_144725.jpg

profile.country.DE.title
Blaues_Kopftuch
Entdecker

Hast du mal probiert ob das knarzen sich ändert, wenn du die Geräuschunterdrückung komplett deaktivierst?

Bei meinem WH-1000XM3 hört es sich an als würde man mir mit dem Fingernagel auf die linke Ohrmuschel schnipsen aber nur solange die Geräuschunterdrückung an ist. Ohne Geräuschunterdrückung ist das Knacken bei mir komplett weg --> Knackgeräusch wird von der ANC-Elektronik erzeugt.

profile.country.DE.title
thorsten.graf
Entdecker

@Blaues_Kopftuch 

Guten Morgen, also ich gehe mal davon aus, dass es nicht an dem ANC liegt, da das Geräusch auch vorhanden ist, wenn der Kopfhörer aus ist. Und es hört sich schon seeeehr mechanisch an. Und leider nein, das deaktivieren von ANC hat keine Besserung gebracht ...

 

Bin leider noch nicht dazu gekommen es mit dem Silikonspray zu versuchen, werde ich eventuel heute Abend mal versuchen

profile.country.DE.title
thorsten.graf
Entdecker

@Blaues_Kopftuch @ReneBeukert. 

Also ein kleiner Spritzer Silikonspray in die Scharniere, die die Ohrmuschel mit dem Kopfhörer verbinden, hat dafür gesorgt, dass das nervende Geräusch aufhört.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi @thorsten.graf 

na das ist ja erfreulich! 

Da können wir das ja mal so lassen :slight_smile:

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
TimSacksky
Entdecker

Hatte exakt das gleiche Problem. Grandioser Tipp! Danke!!

profile.country.DE.title
xvmon_x
Entdecker

Hallo Rene,

Ich habe das selbe Problem und habe es auch mit dem Silikon-Spray ausprobiert. Es ist besser geworden aber noch nicht vollständig weg. Deswegen habe ich die Idee, es da rein zu sprühen wo die blauen Markierungen am Bild sind. Wissen Sie ob man da rein sprühen kann mit dem Silikon-Spray ohne das man ein Kabel im Kopfhörer berührt oder was technisches beschädigt wird?

 

Mit freundlichen Grüßen

vmonx

 

90617015_221185425752648_5169748853116633088_n.jpg

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hab genau das gleiche Problem, muss es mal ausprobieren. Erst aber ein Silikon-Spray kaufen :slight_smile:

 

Danke @ReneBeukert.  für deinen Tipp!!!

 

mfg

r_a_n_i