Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WF-1000XM3 Linker Ohrhoerer schaltet nicht mehr ein, Rechter Ohrhoerer zeigt rotes flackerndes Licht

profile.country.DE.title
matzomat
Neues Mitglied

WF-1000XM3 Linker Ohrhoerer schaltet nicht mehr ein, Rechter Ohrhoerer zeigt rotes flackerndes Licht

Hallo Sony Community,

 

Leider habe ich mit den WF-1000XM3 technische Probleme. 

Es fing damit an, dass der linke Ohrhoehrer sich nach entnahme aus der Aufladebox nicht immer eingeschaltet hat. Nachdem ich ihn wieder kurzzeitig in die Box gelegt habe, ging es dann wieder. Leider schaltet er sich seid heute garnicht mehr ein und auch zeigt sich keine blaue/rote LED.

 

Dazu kommt ein Problem mit dem rechten Ohrhoehrer. Dieser funktioniert zwar, aber die rote LED flackert ganze Zeit (!). Sie flackert nicht einfach nur, sondern variert auch die Lichtstaerke nach einem zufaelligen Muster.

 

Hat hier jemand aehnliche Erfahrungen gesammelt und kennt evtl. eine Abhilfe? Ein zuruecksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nicht geholfen.

Oder sind die Ohrhoehrer defekt und muessen getauscht werden?

 

 

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matzomat,

 

hast du einmal versucht sie komplett aufzuladen?

Falls dies auch nicht hilft, würde ich einen Defekt nicht ausschließen.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
matzomat
Neues Mitglied

Ja, ich habe die Ohrhoerer ueber eine laengere Zeit (eingelegt in der Ladeschale und mit Ladekabel verbunden) aufgeladen. Tatsaechlich haben beide Ohrhoehrer nach etlichen Stunden auf einmal wieder funktioniert. Dies hat mich zwar sehr gefreut, da ich eigentlich mit den Ohrhoehrern gut zufrieden bin, allerdings darf so ein Zustand nicht auftreten.

 

Hinzu kommt, dass der linke Ohrhoehrer immer noch Probleme bereitet. Dieser Schaltet sich bei Herausnahme aus der Ladeschale nicht immer ein. Auch wird der Ohrhoehrer nicht immer richtig geladen. Deswegen vermute ich hier ein Kotaktproblem. Eine Moeglichkeit waere, dass die Kontakstifte in der Ladeschale nicht richtig federn und so kein guter Kontakt zum Ohrhoehrer hergestellt werden kann.

 

Naja, ich schaue mir das noch ein wenig an. Sollten die Probleme bestehen bleiben, muss ich leider umtauschen. 

 

Hier haette ich eine Frage an Sony: Gibt es eine internationale Garantie? Ich habe die Ohrhoehrer in Deutschland gekauft, bin aber gerade in China. Aufgrund der aktuellen Situation werde ich auch so schnell nicht ausreisen. Kann ich die Ohrhoehrer in China rauschen? Wenn ja, wie?

 

Vielen Danke! 

profile.country.DE.title
matzomat
Neues Mitglied

Da ich noch keine Antwort erhalten habe: An wem wende ich mich in Bezug auf weltweite Garantie?

Listeronline
Entdecker

Bei mir hat der linke Kopfhörer ebenfalls das Leben aufgegeben, rotes Flackern, blaues Flackern, laden, nicht laden, es war alles hier beschriebene dabei.


Vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir die tollen Sony-Bluetooth-in-ear-Kopfhörer WF-1000XM3 gekauft. Ich habe im Bekanntenkreis Werbung für diese tollen Hörer gemacht.

Nach weniger als einem Jahr funktionierte der linke Hörer nicht mehr. Sony hat mich an SCBaumeister verwiesen. Die haben den einen Hörer ausgetauscht. Drei Monate später funktionierte der linke Hörer wieder nicht mehr. Er wurde wieder ausgetauscht. Nach zwei Jahren und sechs Wochen, sechs Wochen nach Garantieablauf, funktionierte der linke Hörer wieder nicht mehr. SCB wollte jetzt für die Reparatur 155 EUR oder 30 EUR für den Kostenvoranschlag, wenn sie das Gerät verschrotten.

 

Ich glaube, dass nicht der Hörer, sondern das Gehäuse kaputt war.

Ich habe Sony kontaktiert. Jetzt bekomme ich 50 EUR. Das Gerät wird verschrottet.

Ich habe erklärt, dass ich gerne 100 EUR zahle, wenn ich dafür neue Hörer bekomme. Sony hat das abgelehnt.

 

Ich bin ein wenig entsetzt. Letztlich habe ich für eine knapp zweijährige Nutzung 185 EUR gezahlt.