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WF-1000XM5 Sprache statt Bestätigungstoene?

GELÖST
profile.country.DE.title
nobauma21
Mitglied

WF-1000XM5 Sprache statt Bestätigungstoene?

Hallo, meine neuen WF-1000XM5 geben leider beim Einschalten der ANC keine sprachliche Bestätigung, sondern lediglich ein doofes "Klonk" als Bestätigung aus. Wie bekomme ich statt dessen die englischsprachige Benutzerfuehrung auf die Kopfhörer? 

19 ANTWORTEN 19
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tommySH72
Entdecker

Alles gemacht

 

profile.country.DE.title
USchey
Entdecker

Ich habe das gleiche Problem und leider auch noch keine Lösung. Hoffentlich meldet sich Sony mal dazu.

profile.country.DE.title
Werner1
Entdecker

Ich habe die App-Version 10.1.0

Gibt es eine neuere Version?

profile.country.DE.title
USchey
Entdecker

Habe die gleiche Version 10.1.0 und das ist die, die auch im AppStore verfügbar ist (zumindest für iOS)

SusanneMaier
Community Team

Ein Zurücksetzen auf Werkszustand kann möglicherweise das beheben. 

profile.country.DE.title
USchey
Entdecker

Hat das mit dem zurücksetzen auf Werkszustand schon mal jemand probiert? Funktioniert das??

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aida_lover
Entdecker

funktioniert bei mir auch nicht. Zurücksetzen (Werkseinstellungen) hat auch nichts gebracht.

Jemand eine Lösung? Oder gibt es jemanden bei dem die Sprachführung funktioniert?

Habe die neueste Firmware = 2.0.1 auf meinen XM5

profile.country.DE.title
nobauma21
Mitglied

Denkbar wäre natürlich, dass der Bestätigungston so beabsichtigt ist und als Fortschritt betrachtet wird. Ich würde dies aber eher als Rückschritt ansehen.

profile.country.DE.title
aida_lover
Entdecker

Hatt meine zurückgeschickt, weil ich dachte es sein ein Fehler der neuen Kopfhörer. Aber der Ersatz zeigt das gleiche Problem .... Bei meinen alten XM4 funktioniert das prima - bei den neuen XM5 scheinbar nicht. Hat jemand von euch seitens Sony irgendwas erfahren?

profile.country.AT.title
hachyba
Entdecker

ich befürchte es ist kein Bug sondern ein Feature, lt. Anleitung gibt es die Sprachführung nur noch in folgenden Fällen - definitiv ein Rückschritt im Vergleich zu den WF-1000MX4 :-(:

  • Wenn der Kopplungsmodus automatisch gestartet wird, indem die Headset-Einheiten zum ersten Mal nach dem Kauf oder nach der Initialisierung des Headsets in die Ohren eingesetzt werden (wenn es auf dem Headset keine Kopplungsinformationen gibt) / Wenn der Kopplungsmodus manuell gestartet wird und die Headset-Einheiten in die Ohren eingesetzt werden: „Pairing“ (Kopplung)
  • Wenn die Akkurestladung des Headsets niedrig ist: „Low battery“ (Akku schwach)
  • Beim automatischen Ausschalten wegen niedriger Akkurestladung des Headsets: „Battery is empty“ (Akku leer)
  • Beim Einstellen der Lautstärke für die Sprachführung: „Voice guidance test“ (Test Sprachführung)
  • Wenn Google Assistant auf dem mit dem Headset verbundenen Smartphone nicht verfügbar ist, obwohl Sie die Headset-Einheit, der Google Assistant zugewiesen ist, bedienen: „Google Assistant is not connected“ (Keine Google Assistant-Verbindung)
  • Wenn Amazon Alexa auf dem mit dem Headset verbundenen Smartphone nicht verfügbar ist, obwohl Sie die Headset-Einheit, der Amazon Alexa zugewiesen ist, bedienen: „Either your mobile device isn’t connected; or you need to open the Alexa App and try again“ (Entweder ist Ihr Mobilgerät nicht verbunden oder Sie müssen die Alexa-App öffnen und es erneut versuchen)
  • Wenn die Sprachunterstützung während der Verbindung in LE Audio bedient wird: „The [Voice Assistant] is not available. Please open the Headphones Connect and check the [Voice Assistant] settings.“ (Der „Sprachassistent“ ist nicht verfügbar. Bitte öffnen Sie [Headphones Connect] und überprüfen Sie die „Sprachassistent“-Einstellungen.)
  • Wenn [Connect to 2 devices simultaneously] aktiviert ist, [LE Audio connection setting for headphones] in der App „Sony | Headphones Connect“ auf [LE Audio Priority] gesetzt ist und von der Classic Audio-Verbindung zur LE Audio-Verbindung umgeschaltet wird: „Multipoint connection has been disabled. Please open the Headphones Connect and check the [Connect to 2 devices simultaneously] settings.“ (Die Mehrpunktverbindung wurde deaktiviert. Bitte öffnen Sie Headphones Connect und überprüfen Sie die Einstellungen von [Mit 2 Geräten gleichzeitig verbinden].)
  • Wenn Quick Access nicht verfügbar ist, weil Service Link ausgeschaltet ist: „Launch Headphones Connect to activate Service Link“ (Zum Aktivieren von Service Link Headphones Connect starten)
  • Wenn die entsprechende App nicht gestartet wird, obwohl Sie die Headset-Einheit, der Quick Access zugewiesen ist, bedienen: „App assigned to the Quick Access is not launched on the mobile device“ (Quick Access zugewiesene App wird am Mobilgerät nicht gestartet)
  • Wenn Quick Access während der Verbindung in LE Audio bedient wird: „The Quick Access is not available. Please open the Headphones Connect and check the [Services] tab.“ (Quick Access ist nicht verfügbar. Öffnen Sie Headphones Connect und prüfen Sie die Registerkarte [Services].)
  • Wenn die sichere Lautstärkeregelung gestartet wird: „The [Safe volume control] limits the volume.“ ([Sichere Lautstärkesteuerung] beschränkt die Lautstärke.)