Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000 XM3 Windows 10 Wiedergabeprobleme Teamspeak

profile.country.DE.title
FlowMow
Entdecker

WH-1000 XM3 Windows 10 Wiedergabeprobleme Teamspeak

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem mit meinen Kopfhörern WH-1000 XM3.

 

Es ist irgendwie nicht möglich, mit dem Headset an meinem PC (Windows 10 Prof.) in Teamspeak zu reden und gleichzeitig den Sound einer anderen Andwendung zu hören. Es ist völlig egal welche Andwendung, sobald Teamspeak gestartet wurde, ist jegliche andere Ausgabe gemutet. Teamspeak selbst funktioniert sehr gut.

 

Als Wiedergabegeräte habe ich Kopfhörer und Handsfree zur auswahl.

 

Kann mir da jemand helfen ?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Audio.png

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @FlowMow,

 

wenn du auf die handsfree-Variante Rechtsklick machst und es deaktivierst sollte es eigentlich funktionieren, ohne dass andere Applikationen stummgeschalten werden.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo FlowMow,

 

das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am gewählten Profil und der genutzten Anwendung.

Ich denke das Teamspeak die anderen Systemsounds bei der Verwendung im Headset Mode ausblendet.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
FlowMow
Entdecker

Wenn ich den Stereo Adapter deaktiviere funktioniert beides. Aber ich kann nicht Stereo hören und Handsfree als Eingabe nutzen. Kann das Headset nur einen Betriebsartenmodus ?

 

Mit Handsfree ist der Sound nur Mono und daher sehr stumpf.

 

Also soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, kann das Headset nur Stereo oder Handsfree, nicht beides gleichzeitig. Oder Täusche ich mich ?

 

Kann man noch etwas machen ?

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @FlowMow,

 

ich meinte eigentlich bei Wiedergabegeräten den Handsfree Modus deaktivieren, dann sollte der Ton doch immer noch aus dem Kopfhörer kommen (zumindest wenn du es bei Teamspeak dann auch umstellst bzw erst startest, wenn du es schon ungestellt hast).

 

- Nic

profile.country.DE.title
FlowMow
Entdecker

Hallo,

 

danke erstmal für die schnelle Antwort.

 

Leider ist es so, dass wenn ich bei Teamspeak den Sound auf Stereo stelle, gar nichts mehr zu hören ist.

Bei Eingabe ist nur Handsfree als Auswahl möglich.

 

 

2020-11-26 13_49_50-Window.png2020-11-26 13_50_16-Window.png

 

 

Edit:

 

Habe was im Teamspeak Forum gefunden.

 

https://forum.teamspeak.com/threads/94496-Bluetooth-headset-stops-receiving-sound-when-opening-TeamS...

 

Scheint wohl ein Problem mit den Bluetooth adaptern zu sein.

Vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem oder eine gute Idee.

 

Danke schonmal.