Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM3 Bügel-Plastikteil abgebrochen Ersatzteile?

profile.country.DE.title
The_Olbaid
Neues Mitglied

WH-1000XM3 Bügel-Plastikteil abgebrochen Ersatzteile?

Hallo, 

bei meinem Kopfhörer ist beim Bügel auf der linken Seite ein Stück Plastik abgebrochen.

Ich weiß zwar nicht wie das passiert ist, aber es ist mir aufgefallen, da der linke Bügel auf einmal locker war.

Das Stück was weggebrochen ist, ist der Teil vom äußeren Plastik, welches innen rum geht und dadurch dies zusammenhält.

 Natürlich ist der Kopfhörer gerade 2,5 Wochen aus der Garantie (wie immer).

Jetzt meine Frage, gibt es irgendwo Ersatzteile hierfür, ich bräuchte wahrscheinlich ja nur das äußere Teil und eine Anleitung, falls man dies Teil überhaupt wechseln kann. Oder kann man dies von Sony reparieren lassen?

 

Hier ein Foto davon. Das innere Teil (mit er Beschriftung) ist okay, aber das äußere ist, wo es innen als Bogen rumgeht abgebrochen.

IMG_20210819_151411.jpg

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

profile.country.DE.title
The_Olbaid
Neues Mitglied

Danke für den Link. Habe das Teil dadurch auch auf ebay finden können.

 

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, wie tauscht man dieses Teil aus? 

Hat dies schon jemand gemacht und kann dazu etwas sagen?

Man müsste ja wahrscheinlich das Kabel losmachen, damit man das Teil dort hingeschoben bekommt.

Also den Kopfhörer fast komplett auseinander bauen ...

 

Ich habe noch dies hier gefunden:

https://centralsound.co/collections/sony-headphones-parts/products/replacement-side-cover-slider-par... 

Hier wurden die Teile nachgemacht, aber etwas verändert, so dass kein geschlossener bogen vorhanden ist und man die Teile tauschen kann, ohne das Kabel zu lösen. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht?

 

Ich überlege aktuell, ob es nicht vielleicht auch reicht, mit schwarzen Klebeband ein paar mal rumzuwickeln, damit es zusammenhält. Sieht zwar nicht so schick aus, aber eventuell hält es damit auch gut...

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

A detailed repair video on how to tear down and repair your Sony WH-1000XM3 Headphones. This video specifically shows the repair of the left swivel cover, but you can follow along to repair any component on the left side of the headphones. Soldering diagram (LEFT): https://ibb.co/F3pfSYH Soldering
WH-1000XM3 Right Side Repair Description: A detailed repair video on how to tear down and repair your Sony WH-1000XM3 Headphones. This video specifically shows the repair of the right slider, but you can follow along to repair any component on the right side of the headphones. Soldering diagram ...