Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auch mal meine Vorstellung

profile.country.de_DE.title
Fabius
Besucher

Auch mal meine Vorstellung

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon länger hier angemeldet, komme aber erst heute dazu mich einmal vorzustellen.

Ich heiße Xaver Siegfied und komme aus Sachsen, arbeite beim DRK und dort nennen mich alle Siggi was auch hier so sein soll, bin doch schon 50 Jahre alt, bin seit längerem verheiratet (31 Jahre) und fotografiere auch fast schon solange, erst mit einer Praktica später dann mit einer Minolta. Aus dieser Zeit habe ich noch einige Objektive daher mein Entschluss mir eine Sony zu kaufen. Zwischendurch habe ich nur sporadisch fotografiert bzw. mit einer kleinen DigiCam was aber nicht so mein Ding war, so das ich mich jetzt eigentlich in der DSRL Fotografie als Wiedereinsteiger sehe.

So das war es erst mal von mir, ich hoffe, hier neue Anregungen, nette Leute zu finden und natürlich auch " VIELES ZU LERNEN".

Bis Bald Siggi

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

In welcher Ecke von Sachsen wohnst du denn? Jemanden beim DRK kenn ich auch. :slight_smile:

Gratuliere dir, dass du dir ne Spiegelreflex gekauft hast und nicht mit so einem kleinen Knipsdingens fotografieren willst. :slight_smile:

Anregungen und nette Leute wirst du hier auf alle Fälle finden. Und wenn du willst, können wir hier auch säggssch reden bzw schreiben. Und viel lernen kannst du auch. Grad hat Henry Neulinge eingeladen, Grundlagen der Fotografie zu lernen.

Guggst du

https://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?threadID=6873☆t=0&tstart=0

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Fabius
Besucher

Hallo,

ich komme aus der Nähe von Delitzsch und na klar hab ich mich schon angemeldet.

Gruß Siggi

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Au, da hab ich dich überlesen. Kommt nicht wieder vor. :slight_smile:

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
Alpha.
Vielschreiber

Na dann von mir auf jeden Fall ein ganz offizielles Herzliches Willkommen!

Ich hoffe, du findest, was Du suchst.

Gruß, Claudia

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Siggi,

ich wünsche dir viel Spass hier!

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Siggi,

herzlich willkommen bei uns.

Wie pingu schon anmerkte; Henry hat einen Kurs für uns Anfänger eröffnet,
bzw. wird dies in allernächster Zeit tun. Ich werde bei ihm dann hoffentlich auch
meinen Horizont erweitern können.

Ich bin zwar auch nicht mehr so neu mit meinen fast 54 und auch hier im Club,
aber Grundlagenerweiterung ist immer gut.

Viel Spaß mit und bei uns.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Siggi,
auch ein Wilkommen von mir.
Es wird dir hier sicher gefallen, lauter nette Leute mit jeder Menge Know How.
Ich hab in Delitzsch gelernt, die Welt ist ein Dorf.
LG René

welcome to the Rave Culture
ddqq33
Besucher

Hallo alle zusammen,

durch Zufall habe ich erfahren das sich in Dresden der „Sony – Club“ Deutschlands getroffen hatte.
Leider zu spät. Unter ddqq33 verbirgt sich -Eleonore Pohl, 57 Jahre aus Dresden, noch berufstätig und seit zwei Jahren in Besitz eine Sony DLSR A 350 mit einem Sigma Objektiv 18-200 mm (weiter noch ein Stativ sowie einen UV-Filter) .
In meiner Freizeit fotografiere ich oft Lauf- und Orientierungslauf Veranstaltungen in und um Dresden.
Aber auch die Blaue Stunde von Dresden hat es mir angetan.
Ich bewege mich noch immer in den Motivprogrammen mit .jpg.
Blenden, Belichtungszeiten und die Kreativprogramme sind für mich eine unbekannte Größe.
Ich habe lange probiert bis mir die ersten Nachtaufnahmen von Läufern so einigermaßen gelangen.
In der Zwischenzeit habe ich den Dreh raus. als Grundlage die Motivprogramme.
Wenn die Dämmerung einsetzt bis zum Einbruch der Nacht beginnt mein Dilemma.
Welches Objektiv ist dafür geeignet? Bringen mich RAW- Dateien weiter? Wieviel GB muß die Speicherkarte haben für RAW Dateien? Viele, viele Fragen habe ich und hoffe das der Lehrgang mir weiterhilft, die Läufer noch besser darzustellen. Ein Profifotograf möchte ich nicht werden aber meine Bilder sollen die Läufer ansprechen.

Ich warte auf den Start.

LG
Eleonore

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin René,

willkommen im Club und viel Spaß!

Wenn Du hier ein bisschen stöberst, so denke ich, dass du viele Anregungen finden wirst.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂