Share your experience!
Hallo,
ich möchte mich als neues Mitglied im Reader-Club vorstellen. Ich heiße Sabine, bin 40+ und komme aus Bielefeld.
Vor 2 Tagen habe ich den Sony PRS-T1 aus dem Total-Markt bekommen. Nach einigen Schwierigkeiten ist er jetzt bei mir fest eingezogen. Heute habe ich ihm die Hülle mit Leselampe besorgt (jetzt ist er mein Schatz ),
Ich hatte für eine Woche den Kindle von Amazon, der in der Bedienung viel einfacher ist als der Sony und auch sonst einge Vorteil hat. Aber da ich mir keine Bücher ausleihen konnte, habe ich ihn zurückgeschickt .
Es ist mein erster Reader und für mich war die Ausleihe der Bücher selbstverständlich. Jetzt bin ich schlauer und hoffe mit dem PRS-T1 weiterhin klar zu kommen. (Gekaufte Bücher habe ich noch nicht).
Viele Grüße
Sabine
Hallo
Willkommen im Forum!
Na dann haben wir noch a Zamberl mehr (als Bild)
Ja der Kindle ist sehr stark propietär angehaucht.
Und wenn bei dir jetzt die Onleihe tut, dann funktioniert das auch bei gekauften Büchern.
Viel Spass noch beim E-Lesen (vui Gfraid).
Grüße
Heimer
Hallo Heimer,
vielen Dank für Dein Willkommen.
Bei dem Kindle fand ich den Passwort-Schutz sehr gut. Kann ich da bei dem Sony auch einstellen? Nett war auch, dass ich e-mails empfangen konnte.
Zum Bild: Ich kann z.Zt. von mir kein Bild laden, bin aber natürlich kein Labrador-Welpe . Bild folgt hoffentlich in kürze.
Gruß
Sabine
Hallo
Also über den Browser lassen sich emails handeln (wenn der Email-Provider das anbietet). Natürlich nur über Wlan.
Ein Passwort -glaube ich- lässt sich einstellen (zumindest bei den alten Modellen war das so).
Grüße
Heimer
Hi Sabine!
Jap, ein Passwort (bzw eine PIN mit 4 Ziffern) kann man auch beim T1 einstellen.
Einfach in den Einstellungen auf "System-Management" und dann auf "Gerätesperre" gehen.
Beim Passwort muss man aber Vorsicht walten lassen. Zumindest beim PRS-650 war es so, dass er mit der "Reader Library" nicht synchronisierte, wenn er mit einem Passwort geschützt war. Da es keine hilfreiche Fehlermeldung gab, glaubten die Nutzer, ihr Reader sei defekt, weil sie keinen Zusammenhang mit der Passwortsperre erkennen konnten.
Willkommen im Forum, Sabiene!