Share your experience!
Hallo Zusammen,
seit knapp vier Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eine A-290 🙂
Ist nicht meine erste Spiegelreflex aber die erste DSLR. Zwischen der analogen Canon T-50 und der A-290 lagen lange Jahre der Kompaktkameras.
DSLR's waren mir schlichtweg zu teuer, da ich mir nicht sicher war ob das Thema so wirklich "meins" ist.
Beim Angebot des "planetarischen" Elektromarktes für das A-290 Kit konnte ich dann doch nicht mehr widerstehen.
Inzwischen habe ich nun so richtig "Blut geleckt" 🙂 - bin allerdings immer noch ein klein wenig "erschlagen" von der Vielzahl der Möglichkeiten einer DSLR.
Gibt es hier im Forum User aus dem Münsterland / Kreis Borken ?
Allzeit die richtige Schärfe wünscht Euch
Ralf
Hallo Ralf,
willkommen im Forum. Du wirst noch viel Freude haben mit Deiner Kamera...
AUs dem Münsterland gibt es sicher einige Leute hier. Auf jeden Fall aus Münster direkt. Musst Du mal nach whoody Aussschau halten. Aber der wird sich sicher noch selbst melden...
Dir viel Spaß hier und immer neugierig bleiben!
Ein Tipp noch: Ich hab sehr viel gelernt, indem ich mir die Bilder der anderen und dazu die Aufnahmedaten (sogenannte "EXIF") angeschaut hab (fast unter jedem Bild hier im Forum zu finden). Wenn man dann schaut, welche Blende, Brennweite, ISO und Belichtungszeit jeweils verwendet wurde, kann man sich vieles zusammenreimen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Frederik.
Hallo und herzlich willkommen, ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Alpha und im Forum.
LG Jens
Hallo Ralf,
herzlich willkommen im Club!
Die Anfangsschwierigkeiten mit den Möglichkeiten deiner neuen Errungenschaft werden sich sicherlich bald legen - nur Mut, probier aus, was die Einstellungen hergeben. Bei Fragen findet sich bestimmt der Eine oder Andere, der dir auf die Sprünge helfen kann!
Kreis Borken? Na klar, und zwar ganz am Rande - in einer kleinen Ecke an der deutsch/niederländischen Grenze, mit gaaaanz viel Gegend und ( wenn es hoffentlich bald regnet ) auch viiieeel Mais!
Gruß an den Nachbarn,
Silke
Hallo Ralf,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club!
Sicherlich wirst Du in Deinem Elan recht bald alle Funktionen Deiner Kamera ausgelotet haben. Wenn nicht - findest Du hier im Forum sicher Hilfe. Entweder im bereits Geschriebenen oder Du fragst einfach.
Viel Spaß und Freude mit Kamera und Club!
Claudia
Hallo Ralf,
herzlich willkommen im Forum.
Viel Spaß mit deiner neuen Kamera wünsche ich dir aus dem südöstlichen Teil von NRW.
Hallo Ralf,
auch aus dem Pott / Dortmund ein herzliches Willkommen.
Viel Spaß mit Deiner neuen Kamera.
Gruß
Jürgen
Danke für die Nette Begrüßung !!!
Gruss und ein sonniges Wochenende
Ralf