Share your experience!
... dem Land der Langen Weißen Wolke.
Wir sind auf einem Segelboot unterwegs, derzeit in Neuseeland mit der Absicht, bald dem Winterzu entfliehen und eine Runde durch Tonga zu drehen.
Ich habe nach jahrelanger "Schwangerschaft" mit dem Thema eBook-Reader ein PRS 350 gekauft und bin sehr erfreut über diese tolle Art zu lesen (mit Hapitkhilfe, dem original SONY-Cover, sehr gut!), die unglaubliche Art Bücher zu erwerben (auf Buchpakete aus Europa wartet je nach Inselstaat man Monate...) und die schlichte Art, Gewicht zu sparen. Aber nur Gewicht, denn eBook-Lesen ist teuer - man kann nämlich nicht, wie sonst üblich, Bücher tauschen, verschenken, verkaufen.
Begonnen habe ich mit Andreas Eschbach, 1 Billion Dollar, sehr empfehlenswert, wie ich finde.
Danach habe ich "Die Rache der Königin" angefangen, mich aber entschlossen, diese tolle Reihe von Robert Merle in chronologischer Reihenfolge zu lesen, und habe daher Fortune de France angeschafft, In unseren Grünen Jahren und Die Gute Stadt Paris.
Zur Zeit liegt noch Eschbachs "Nobelpreis" auf dem Schirm; auch das lässt sich gut an. Dazwischen zwei Kluftingers, Geamturteil "amüsant", wegen der Schilderungen des wundervoll spießigen Kommissars, aber sonst eher platt, vor allem "Milchgeld"; der Erntedank war schon eine etwas bessere Idee.
Jetzt hoffe ich, dass dieses Forum mich nicht schon wieder rausgeschmissen hat, man muss nämlich beim Posten schnell sein, sonst ist das automatische Logout da. Dafür hat man vorher lange Zeit, sich den Seitnaufbau anzuschauen
Gruß aus "Downunder"
AKKA
Hallo nach unten!
Das ist ja ein riesiges Gebiet, das du da betörnst.
E-book und Schipper-Abende..., wer hätte das gedacht, dass so was mal kommt.
Neben lesen scheinst du ja auch mit Segelnähen ausgelastet zu sein .
Noch ein Tip: Tippe deine Posts für dieses "etwas andere" Forum erst in eine Textdatei und schwupp rüberkopieren und speichern. Du bist nicht die/der erste, deren Posts mittendrin weg waren.
Grüße
Heimer
Wie, Segelnähen?! Wo hab' ich das denn behauptet?! Persenninge, ja, Segel - nur im Notfall.
Ja, ja, der Pazifik ist weit. Dieses Jahr drehen wir nur eine ganz kleine Runde, NZ-Tonga-NZ. Zeit zum Lesen! Gut dass es noch keine wasserdichten eReader gibt... Sonst könnte man die vielleicht beim Tauchen mitnehmen
Hast Du's mit der Segelei?
Gruß
AKKA
Hallo Akkanaut,
noch ein herzliches Willkommen hier im Reader Club und vielen Dank für deine Lese-Tipps! Aktuell gibt es hier jede Woche neue, sommerliche Lektüre, die sich auch gut als Begleiter auf hoher See eignet!
Ich wünsche Euch erholsame Tage und eine schöne Reise!
Viele Grüße aus Berlin!
aileen
@ Aileen - Lektüre die das Wetter sommerlich gestaltet wäre nicht schlecht... Sollte aber auch geeignet sein, Winterstürme abzustellen.
Ich habe gestern 2 von den Bundles heruntergeladen - ich fände es ja eine gute Idee, wenn man auch Short Stories von W.S. Maugham elektronisch lesen könnte; hat man da einfluss drauf?!
Gruß aus NZ
AKKA
Hi AKKA,
hmm...Stürme abstellen klappt vielleicht nicht, aber ein wenig Sonne am Himmel lassen die Geschichten schon aufziehen, oder?!
W.S. Maugham klingt ganz interessant. Ich behalte den Namen mal im Hinterkopf...
Ahoi :smileyblush: