Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

User im Fokus: bj_werner

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

User im Fokus: bj_werner

*Liebe Club-Sonus User,*

*wir möchten den Club Sonus persönlicher gestalten und stellen Euch deshalb im monatlichen Rhythmus einen User oder eine Userin ausführlicher vor. Diesmal haben sich bj_werner bereit erklärt, uns einige Fragen zu ihrer Person und zu ihrem fotografischen Hintergrund zu beantworten.*

(Bild 1)

*ALPHA: bj_werner, wie seid Ihr zu Eurem User-Namen gekommen?*

{color:#ff0000}*bj_werner* {color}Wir heißen Beate und Jörg und es war ein Zufall, da unsere Initialien mit einem der Hauptdarsteller unserer Lieblingsserie übereinstimmen. Wir sind Fans der Kultserie „m*a*s*h“.

*ALPHA: Möchtet Ihr uns etwas zu Eurer Person sagen?*

{color:#ff0000}*bj_werner* {color}Wir sind seit 1990 verheiratet und haben 3 Kinder. Beate ist eine erfolgreiche Familienmanagerin , sie kümmert sich darum, dass wir alle verwöhnt werden. Ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt, dort im Fachbereich Rettungsdienst - und Katastrophenschutz. Eine spannende und schöne Arbeit.

*ALPHA: Wie seid Ihr in den Club Sonus gekommen?*

{color:#ff0000}*bj_werner* {color}Darauf sind wir durch den Kauf der Alpha aufmerksam geworden. Bei der Registrierung.

(Bild 2)

*ALPHA: Wie lange fotografiert Ihr, wie seid Ihr zur Fotografie gekommen?*

{color:#ff0000}*bj_werner* {color}Eigentlich durch unsere Tiere und die Kinder, aber auch als Stressausgleich zum damaligen Job. 2004 fingen wir mit der Sony F717, einer Bridge-Kamera, an. Später dann folgte der Wechsel zur Alpha 350, die wir immer noch haben. Die Objektive sind allerdings mehr geworden .

Beruflich hatte ich viel mit menschlichem Leid zu tun – die Fotografie half dabei, auch mal etwas Schönes und Positives für die Seele zu tun. Daraus ist es dann auch zum Hobby geworden.

*ALPHA: Welchen Stellenwert nimmt die Fotografie bei Euch ein?*

{color:#ff0000}*bj_werner*{color}*:* Es ist ein reiner Spaßfaktor. Ideen umsetzen und diese in Bildern festzuhalten, wenn möglich auch „Botschaften“ zu vermitteln. Es kann aber auch mal sein, dass wir 14 Tage gar nichts machen. Wir sind gern unter netten Menschen, dazu nutzen wir unser zweites Hobby und reisen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne. Bei diesen Reisen besuchen wir auch gerne andere Clubmitglieder. Das ist eine feine Sache, um sich gegenseitig kennenzulernen, zu fachsimpeln, zu lachen und zu lernen J.

(Bild 3)

*ALPHA: Welche Motive fotografiert Ihr am liebsten?*

{color:#ff0000}*bj_werner* {color}Der Trend geht klar in Richtung Portraits, Menschen und Bewegung. Für mich (Jörg) muss sich was bewegen. Beate ist auf jeden Fall mein Lieblings-Motiv.

Mit Insekten oder Gebäuden habe ich es versucht, diese kommen aber im Augenblick für mich nicht in Frage, es fehlt mir dann etwas im Bild. Weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken könnte.

Beate: Ich fotografiere viel unsere Kater, mich selber auch, so Schnappschüsse. Ich mag es, witzige Sachen einzufangen.

(Bild 4)

*ALPHA: Wie sieht es mit fotografischen Aktivitäten außerhalb des Club Sonus aus (z.B. Ausstellungen, private Homepage)?*

{color:#ff0000}*bj_werner* {color}Da machen wir gar nichts. Bisher hat die Zeit noch nicht ausgereicht, sich ernsthafter damit auseinanderzusetzen. Es ist qualitativ auch noch nicht so viel zusammengekommen.

*ALPHA: Womit fotografiert Ihr am liebsten?*

{color:#ff0000}*bj_werner*{color}*:* Beate mit der IPhone-Kamera. Eine kleine Kompakte haben wir ständig mit, nicht immer ist die Alpha 350 dabei, z.B. wenn wir in die Stadt gehen. Es kann sein, dass wir auch mal nur die Videokamera mitnehmen. Aber wir sind schon ein bisschen Sony-verrückt, was unsere Ausstattung betrifft

*ALPHA: Was sagt Ihr zu Bildbearbeitung?*

{color:#ff0000}*bj_werner*:{color} Die ist zwingend erforderlich bei Portraits. Anfangs haben wir da wohl zu viel gemacht, was ja in den Bildkommentaren auch angemerkt wurde - wir setzen die Bildbearbeitung jetzt dezenter ein. Aber natürlich amateurhaft. Ich bewundere die, die damit richtig umgehen können.

(Bild 5)

*ALPHA: Welche Bilder gefallen Euch / Welcher Fotograf inspiriert Euch?*

{color:#ff0000}*bj_werner*{color}*:* Es sind eher die Fotografinnen/Fotografen, die auch in der gleichen Richtung operieren wie wir, die Portraits machen. Das kann sich aber auch ändern, wenn wir unseren Schwerpunkt verlagern.

*ALPHA: Möchtet Ihr uns noch etwas sagen?*

{color:#ff0000}*bj_werner*:{color} Wir wünschen allen Usern weiterhin viel Spaß hier im Club und mit ihren Alphas. Immer volle Akkus und gutes Licht.

Vielen Dank für Deine Anfrage Claudia, es war ein schönes und nettes Gespräch mit Dir. Wir freuen uns darauf Dich persönlich kennenzulernen.

*ALPHA: Ich danke Euch auch für dieses Interview und wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Eurer Alpha-Kamera und hier im Club Sonus!*

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Ich möchte noch anmerken das Beate und werner sehr angeneme User sind die ich schon bei mir kennen lernen durfte 🙂

LG Jens

@ Claudia

danke für deine Arbeit, ist wieder schön geworden!

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/