Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

User im Fokus: fury

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

User im Fokus: fury

{font:Arial,sans-serif}*Liebe Club-Sonus User,* {font}

{font:Arial,sans-serif}*wir möchten den Club Sonus persönlicher gestalten und stellen Euch deshalb im monatlichen Rhythmus einen User oder eine Userin ausführlicher vor. Diesmal hat sich* {font}{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*fury*{font}{color}{font:Arial,sans-serif} *bereit erklärt, uns einige Fragen zu seiner Person und zu seinem fotografischen Hintergrund zu beantworten.* {font}

(Bild 1)

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: fury, wie bist Du zu Deinem User-Namen gekommen?*{font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*fury*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} Ich bin ein Fan von der Musikgruppe 'Fury in the Slaughterhouse' – als ich mir einen Namen ausdenken sollte, liefen sie gerade im Radio. {font}

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Möchtest Du uns etwas zu Deiner Person sagen?*{font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*fury*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} Ich bin 48, wohne in Hannover und fotografiere seit 3 Jahren mit SONY. Anfangs hatte ich eine Pentax ME, dann kam Minolta Dynax, und danach habe ich es erst mit den kompakten Digitalen versucht. Irgendwann hat mir aber die Bildqualität nicht mehr gereicht. Zu SONY bin ich gekommen, weil ich meine alten Objektive von Minolta weiterverwenden wollte, die ich aber mittlerweile auch schon ausgetauscht habe.{font}

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Wie bist Du in den Club Sonus gekommen?*{font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*fury*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} durch Zufall irgendwie – ich habe im Internet SONY gesucht, und einen Hinweis auf den Club Sonus gefunden. Ich hab's mir angeguckt und gedacht, da kannst du dich ja mal anmelden, dich einbringen und auch dazulernen. {font}

{font:Arial,sans-serif}Anfangs waren die Tips noch besser als heute. Heute haben alle Angst, daß man was Falsches schreibt und schreiben lieber gar nichts. Die Leute fühlen sich so schnell auf den Schlips getreten. Trauen sie sich nicht mehr, Kritik zu üben oder was? {font}

{font:Arial,sans-serif}Wenn mir jemand etwas Negatives schreibt zu einem Bild, finde ich das besser, als immer nur „hübsch“/“schön“ zu lesen. Besser, jemand schreibt, „mach das doch mal so und so“. {font}

(Bild 2)
{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Wie lange fotografierst Du, wie bist Du zur Fotografie gekommen?*{font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*fury*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} ich fotografiere bestimmt seit 30 Jahren. Ich fand das immer toll. Zwischendurch habe ich auch ein paar Jahre im Ausland gelebt, auch da habe ich gerne fotografiert. Früher mit dem Film allerdings nicht so viele Bilder wie heute. Da hat man eher überlegt, mache ich das Bild oder nicht. Heute hat man mehr und bessere Ausbeute - man sieht gleich am Monitor, was man vielleicht falsch gemacht hat.{font}

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Welchen Stellenwert nimmt die Fotografie bei Dir ein?* {font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*fury*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} im Freizeitbereich einen relativ hohen Stellenwert. Sie ist mir sehr wichtig. Wir sind gerne draußen, das ist eine schöne Sache in Verbindung mit Fotografie. {font}

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Welche Motive fotografierst Du am liebsten?* {font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*fury*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} Ich fotografiere viel im Zoo. Meine Tierfotos sind eher Detailaufnahmen, von Tieren mache ich auch gerne Portraits. Wir haben eine Jahreskarte für den Zoo Hannover, den kann ich jedem nur empfehlen.{font}

{font:Arial,sans-serif}Ich stehe nicht so auf Indoor-Fotografie, da habe ich nicht so den Draht dazu. {font}

(Bild 3)

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Wie sieht es mit fotografischen Aktivitäten außerhalb des Club Sonus aus (z.B. Ausstellungen, private Homepage)?*{font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*fury*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:* {font}{font:Arial,sans-serif}da mache ich gar nichts.
{font}

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Womit fotografierst Du am liebsten?*{font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*fury*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} mit meiner Alpha 580 in Verbindung mit dem Sigma 70-200, 2,8, ich bin mit dem Objektiv super zufrieden, und in Verbindung mit dem Telekonverter ist es einfach genial.. Da es dann leider sehr schwer ist, habe ich immer ein Einbeinstativ dabei. Ich benutze meine Alpha 350 auch immer noch gerne, aber die 580 ist schon deutlich besser{font}

(Bild 4)

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Was sagst Du zu Bildbearbeitung?*{font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*fury*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}: wenig. Ich bin kein großer Bildbearbeiter. Für mich muß das Foto, wie es aus der Kamera kommt, schon weitestgehend stimmen. Ein bißchen zuschneiden, vielleicht die Kontraste verändern – mehr mache ich in der Regel nicht. Ich kenne mich nicht so aus damit, es ist nicht mein Metier. Ich fotografiere gern, aber ich sitze nicht gerne am Computer und bearbeite stundenlang an jedem Bild rum. {font}

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Welche Bilder gefallen Dir / Welcher Fotograf inspiriert Dich?*{font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*fury*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}*:*{font}{font:Arial,sans-serif} ich mag Tierfotografie. Bilder, wie Benny Rebel sie macht, finde ich genial. Nicht so, daß er mich inspiriert. Jeder muß seinen Weg für sich finden, wie es ihm Spaß macht und nicht andere kopieren. {font}

(Bild 5)

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Möchtest Du uns noch etwas sagen?*{font}{font:Arial,sans-serif} {font}

{color:#ff0000}{font:Arial,sans-serif}*fury*{font}{color}{font:Arial,sans-serif}: die Leute sollten vielleicht offener für Bildkritik sein, ohne sich auf den Schlips getreten zu fühlen. Der Umgangston ist sehr nett im Forum, aber da wünsche ich mir mehr Offenheit. Wobei bei einer Kritik selbstverständlich auch die Netiquette beachtet werden sollte. Man bleibt stehen, wenn Einem keiner sagt, dies oder das könnte man besser machen. {font}

{font:Arial,sans-serif}Meine Erfahrung: Wenn man sich Objektive kauft - „kaufst du billig, kaufst du 2 x“. Lieber länger sparen, als das Erstbeste zu kaufen und sich hinterher zu ärgern. Man merkt schon den direkten Unterschied mit besseren Objektiven. {font}

{font:Arial,sans-serif}Ich muß nicht unbedingt Sony-Objektive kaufen, es können auch welche von Fremdherstellern sein, aber auch da gibt es verschiedene Qualitäten. {font}

{font:Arial,sans-serif}*ALPHA: Ich danke Dir für dieses Interview und wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deiner Alpha-Kamera und hier im Club Sonus!* {font}{font:Arial,sans-serif} {font}

0 ANTWORTEN 0