Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha7III mit DJI Ronin SC und Focuswheel verbinden

profile.country.DE.title
ubcmio
Entdecker

Alpha7III mit DJI Ronin SC und Focuswheel verbinden

Hallo,
ich benutze auf meine Alpha7III auf einem Ronin SC-Gimbal was im Hinblick auf Auslösersteuerung und überhaupt soweit prima funktioniert. Nun würde ich gerne über das mitgelieferte Schärfenrad des Gimbals noch die Schärfe meines Objektivs steuern, was ja angeblich funktionieren sollte.
Wenn ich das Focusrad allerdings drehe, kommt auf meiner Kamera nur die Fehlermeldung "Folgender Vorgang ist nicht verfügbar. Zoom-Einstellung / Nur optischer Zoom".
Was habe ich übersehen?


Kann es auch am Objektiv liegen? (Ich benutze ein Sony SEL50F18F bzw. ein Samyang AF18/2.8FE)


Die Firmware der Alpha7III steht auf Ver. 3.10. Beim Gimbal auf 1.6.0.50 (was die neueste sein sollte). Im Menü der A7III sind die Einstellungen (keine Smartphone-Bedienung / USB-Verbindung: PC-Fernbedienung / Focus-Modus: MF) gesetzt. Die beiden Geräte sind mit dem "DJI Micro-USB auf USB-C-Kabel für Sony" verbunden.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Auerbach53
Entdecker