Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Spalt (2-3 mm) zwischen Sony VG-C4EM Funktionshandgriff und Sony A7RV (ILCE-7RM5)

profile.country.CH.title
MikeMichael
Mitglied

Spalt (2-3 mm) zwischen Sony VG-C4EM Funktionshandgriff und Sony A7RV (ILCE-7RM5)

Hallo.

 

Heute kam der Sony VG-C4EM Batteriegriff (ORIGINAL), der an die Sony A7RV (ILCE-7RM5) passen soll ...🙄

 

Zwischen dem Boden der A7RV und dem Sony VG-C4EM Batteriegriff ist nachdem er adäquat festgeschraubt ist, ein Spalt von ca. 2-3mm. Was ist den das für eine ...

 

Hatte bei meiner A9 und A7Riii auch zwei Original-Batteriegriffe von Sony und die waren da zwischen Body und Griff "dicht".

 

Jemand eine Idee, was da los ist?IMG_1245_AusschnittPfeile_50%.jpg

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo MikeMichael

 

Mir scheint es handelt sich bei diesen Problem, doch um einen Serienfehler, siehe in diesen Zusammenhang den

Beitrag: Sony Alpha 7IV mit Handgriff VG-C4EM völlig unbrauchbar

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.CH.title
MikeMichael
Mitglied

Hi Milliway.

 

Vielen Dank für den aufschlussreichen Link ...

 

Ja, es scheint das selbe/ähnliche Phänomen zu sein. Nur das es sich bei der A7RV um, (meines Wissens, Stand April 2023) um das neueste Modell von Sonys Vollformatkameras, gleich nach der A1, handelt. Schade, dass man bei Sony nichts ausrichten kann ... Echt bescheiden ... 🤔😕

SusanneMaier
Community Team

Hi MikeMichael,

 

ein kleiner Spalt ist normal und als innerhalb der Spezifikationen betrachtet wird.
 

LG Susanne

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie




@SusanneMaier  schrieb:

 

ein kleiner Spalt ist normal und als innerhalb der Spezifikationen betrachtet wird.
 

Hallo Susanne

 

Nein das ist auf keinen Fall Normal !

 

Frage: An welche Kamera nutzt du eigentlich einen Hochformatgriff / Batteriegriff und wieviel Spiel hat dieser?

 

Persönlich nutze ich Batteriegriffe von der der analogen Alpha 9000 über die Alpha 99II bis zur Alpha 1.

Alle meine Batteriegriffe bilden eine Einheit mit der Kamera, es ist kein Wackeldackel dabei.

 

Auch Mokati Fotos und Film OHG spricht von Festschrauben bis kein Abstand vorhanden ist.

( Siehe 5:25-5:35 und 9:20-9:30 )

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.CH.title
MikeMichael
Mitglied

Hallo Susanne. Ich pflichte Andreas bei, das ist nicht NORMAL. (Siehe unten mit A9 und A7RIII).

 

 

Hallo Andreas.

 

Herzlichen Dank für deine Antwort.

 

Ich habe 3 (!!!) Batteriegriffe. 2 Stück für 2 Sony A7RII's und einen für die Sony A9. Alle Batteriegriffe waren unten "dicht" (OHNE JEGLICHEN SPALT!!!!).

 

Andreas nun zu deiner Frage: Letzte Woche habe ich mir die Sony A7RV gekauft (und die 2 A7RIII's verkauft). Da ja die Vorgänger-Batteriegriffe nicht auf die A7RV passen, habe ich nach dem passenden Batteriegriff für die A7RV gesucht. Allein schon dieses Unterfangen hat mich ziemlich viel Zeit gekostet. Denn so wie es aussieht, gibt es KEINEN Batteriegriff, für die A7RV. Es gibt zwar einen, z.B. für die A1, aber nicht für die A7RV.

 

Berater in dem grossen Frankfurter Kamerahaus und einem in Düsseldorf, meinten sogar, Sony hat noch KEINEN für die A7RV im Angebot. Es gibt zwar den "VG-C4EM", aber der wird auch gar nicht spezifisch für die A7RV ausgewiesen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mir den "VG-C4EM" bestellt, an die A7RV drangeschraubt und wie man auf dem Foto sieht, ist ein 2-3mm breiter Spalt. Den kann man auch nicht durch FESTziehen der Schraube beseitigen. Egal wie FEST ich ihn anschraube, der Spalt wird dadurch NICHT kleiner!!! Die "A7RV" und der "VG-C4EM" bilden KEINE Einheit (wie ich es, zum Beispiel bei meinen drei alten Batteriegriffen) gewöhnt war/bin.

 

Siehe Foto unten.

 

Spalt 2-3mm. Licht von untenSpalt 2-3mm. Licht von unten

Jetzt frage ich mich was das soll...? Für eine 4500 Euro teure Vollformatkamera, so einen ungenauen Batteriegrif????

SusanneMaier
Community Team

Hi MikeMichael, 

hast du versucht an Sony diesbezüglich zu wenden?

 

profile.country.CH.title
MikeMichael
Mitglied

Hallo Susanne.

 

Da ich eine Bewertungs-Anfrage bezüglich meiner neuen A7RV, von Sony erhalten habe, werde ich in meiner Review, meine Kritik am dem ungenau passenden Batteriegriff dort erwähnen.

 

Was ich jedoch im Netz, so über den Sony-Support gelesen habe, gehe ich davon aus, dass ich eine, sagen wir mal, spezielle Erklärung für den Spalt bekommen werde, die nichts an der Ungenauigkeit und dem Wackeln ändert. Wenn überhaupt eine Antwort kommt ... 🤔

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi MikeMichael, du kannst die Bilder an Sony per Mail direkt schicken und auf ein Feedback warten.  

profile.country.CH.title
MikeMichael
Mitglied

Halla DIDA 1990.

 

 

Danke für den Tipp.

 

Hast du zufällig einen Link (vom Support) der solche Fälle bearbeitet?

 

Lg