Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Augenmuschel für ILCE 6700

GELÖST
profile.country.DE.title
AnneRouenhoff
Entdecker

Augenmuschel für ILCE 6700

Liebe Leute,

leidiges Thema ist, dass man bei den Sony-Kameras die Augenmuschel verliert. Das ist mir jetzt bei der neuen Sony ILCE 6700 passiert. Sowohl allgemein im Internet als auch über die Ersatzteileshops von Sony ist keine passende Augenmuschel erhältlich. Habt ihr eine Idee wie ich nun an eine neue Augenmuschel für meine Kamera kommen kann?

 

Gruße

Anne

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
AnneRouenhoff
Entdecker

Die Augenmuschel wurde heute geliefert und passt leider nicht auf die neue Kamera ILCE-6700! Im Lieferschein steht auch klar, dass sie auf die Modelle 6400, 6500,und 6600 passt. Von 6700 steht da nichts. Also, was soll ich machen? Es kann doch nicht sein, dass es das Ersatzteil nicht gibt. Hat noch jemand eine Idee? 

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @AnneRouenhoff ,

 

tja, was soll man da sagen. Ärgerlich. Eine Augenmuschel die über mehrere Generationen der selben Kamerareihe, die bei allen Modellen gleich war, wird bei der a6700 um 0,5mm Unterschied gebaut udn passt dann auf einmal nicht mehr drauf. Die Okularmuschel ist aktuell die einzige, die man im Netz findet. Kannst Du die ggf. noch zurücksenden? Vielleicht hat der offizielle Sony Support noch eine Lösung parat für die fehlende Augenmuschel. Sicherlich wird schon bald etwas im Netz auftauchen udn verfügbar sein. Finde es auch bedauernswert, dass sich niemand vom Support dieses Forum hier anschaut, um den Leuten adäquate Antworten zu geben und direkt zu helfen. User helfen Usern udn man spart sich die Arbeit, obwohl es eigentlich die Möglichkeit hier wäre, wirklich kundenorientiert zu helfen. Das was hier teils als Lösung angeboten wird, ist teils naja..... Es tut mir leid, dass ausgerechnet mein Lösungsansatz nicht funktioniert, aber das ist das Einzige, was aktuell verfügbar ist. Wenn Du das Teil nicht zurücksenden kannst, dann sende mir per PN deine IBAN und ich überweise Dir die 12 €, weil´s auf meinem Mist gewachsen ist. Tut mir leid, dass es nicht passt. Aber noch mehr tut es mir leid, dass sich der offizielle Support anscheinend einen feuchten Kehricht um die Nutzer kümmert.

 

Grüße

MHFoto

profile.country.DE.title
AnneRouenhoff
Entdecker

Hallo, ich finde es sehr nett von Ihnen, dass Sie sich so kurzfristig noch mal auf meinen Post gemeldet haben. Ich gehe davon aus dass ich die Augenmuschel wieder zurückschicken kann. Danke für das Angebot mit der Übernahme der Kosten. Die Augenmuschel kostete bei Sony 14 € + 7,50 € Versand. Ziemlich grenzwertig. Nur nebenbei, wurde das Produkt in einer überdimensionalen Verpackung geliefert. Nicht besonders nachhaltig! Alternativ habe ich nun eventuell noch eine Lösung über einen Ersatzteillieferanten, der auch bei Amazon Augenmuscheln vertreibt. Er bietet softe Augenmuscheln an, die eventuell auf meine Kamera gedrückt werden kann. Ansonsten muss ich mich gedulden. Lieben Dank noch mal.

ranaelgohray55
Community Team

Hi,

es freut mich, dass es alles bei dir geklappt hat.