Share your experience!
Guten Abend Club Sonus.
Nun folgt wieder eine Frage auf die nächste _^^_
Und zwar ist dieser Hähnel Hochformatgriff für die a300 / a350 empfehlbar???
Er währe ja wahrscheinlich eine günstigere Alternative zum Sony Original !?!
Vor allem wichtig ist. Hat dieser ein Gewinde für ein Stativ???
Hi Michael,
ich kann dir nichts über den Hähnel Griff sagen, aber bei Ebay gibt es noch andere, die auf jeden Fall ein Stativgewinde haben, aber halt keine Fernbedienung. Schau dir den halt mal an klick,
der soll gar nicht so schlecht sein und hat die Tasten hinten dafür. Ich bin bei dem auch schon am überlegen und habe mit dem Shop gute Erfahrungen gemacht.
LG Stefan
Hi,
ich werde mir den Hähnel noch diesen Monat bestellen und dir dann sofort berichten... fall´s du ihn dir nicht schon geholt hast oder einen anderen...
gruß dirk
Schau doch mal KLICK den hat sich mein Sohn bestellt. Für 97 € bekommst Du noch zwei 500er Akkus dazu. Ein sagenhaftes Angebot und die Qualität von Akkus und Griff ist dem Originalen ziemlich nahe...
So... ich hab heute meinen Hähnel-Griff erhalten und natürlich drauf auf die Kamera und Test,Test,Test und ich muß sagen... Preis-Leistung stimmt... gleich als Erstes, JA man kann die Kamera dann noch auf´s Stativ schrauben!!!
Ansonsten sehr gute Verarbeitung, Farbecht (sogar die kleinen Schnipsel), der IR-Auslöser funktioniert über 2 Kanäle, auch mit AF (leicht antippen), die beiden Akku´s sind getrennt wählbar, die Akku-Klappe wird im Griff versteckt...
...einzigste Beanstandung bisher, das Wahlrad fehlt am Griff, wobei das an der Kamera gut über die Hand am Objektiv erreichbar ist und bei Fernauslösung eh nicht brauchbar
Ja, nun, ich hab 59,--€ incl. Versand gezahlt und da kann ich echt nicht meckern... bei ebay gehn sie so um die 50-60 € raus...
Hat dein Sohn schon Erfahrungen mit dem Hochformatgriff und den Akkus gemacht? Ich hatte beim gleichen Shop einen Akku bestellt und der war mist , ich lege das unter Lehrgeld ab.
LG Stefan
Seine Akkus sind vom Originalen nicht zu unterscheiden. Sie halten exakt so lange wie der Originale. Der Griff ist auch OK, man kann nur nicht die Akkus mit der Kamera steuern wie bei der Alpha 700.