Share your experience!
Hi,
Ich habe neulich wieder ein paar Bilder im Dunkleren gemacht und wollte den eigebauten Blitz meiner A200 zur Hilfe nehmen.
Jedoch hatte ich das Gefühl, dass der Blitz wesentlich länger braucht, um sich aufzuladen, als ich ihn das erste Mal benutzt habe.
Kann das sein, oder kommt es mir vielleicht nur so vor?
Liegt es eventuell daran, dass der Akku ja nun nicht mehr der Neuste ist?
Wie kann ich den Blitz wieder schneller bereit kriegen? Und braucht ein Aufsetzblitz genauso lange zum Laden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße,
Alex
Hi,
wie lange der Blitz zum Laden braucht wird von der verfügbaren Akkuleistung und der Kapazität ab. Blitz du mit voller Leistung muss der Kondensator (im Blitz) deutlich länger geladen werden um wieder die volle Leistung zu bringen als wenn du mit schwacher Leistung blitzt. Je nach Blitzintensität dauert es demnach unterschiedlich lange. Ein voll geladener Akku hilft ebenso.
Die externen Blitzgeräte können deutlich schneller Blitzen da Sie eine viel höhere Leistung haben. Nutzt du hier die volle Leistung dauert es aber auch ein wenig bis die Leistung wieder zur Verfügung steht. Weiterer Vorteil ist die Verwendung von AA Akkus im Blitz da diese den Kameraakku nicht belasten.
Viele Grüße aus Köln