Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Live-View zum Nachrüsten?!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Live-View zum Nachrüsten?!

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist das schon ein alter "Hund", aber ich möchte es trotzdem kund tun:

Auf der Seite von Kaiser-Fototechnik gibt es das "Zigview S2" und jede MengeZubehör.
Das Zigview ist ein Bildschirm mit Kamera, der auf den Sucher aufgesteckt wird, sodass man eine LiveView Kamera hat.

Das Teil macht einen recht professionellen Eindruck - ob es aber im Alltag taugt kann ich jedoch nicht beurteilen. Vielleicht hat der ein- oder andere ja schon Erfahrungen gesammelt oder das Teil einmal getestet.

Weitere Informationen findet Ihr hier .

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Hallo Peter,
Ich hab leider auch noch keine Erfahrung mit dem Teil, aber es macht tatsächlich einen ganz vernünftigen Eindruck und wird bestimmt vor allem die 700er und 900er interessieren. Dass man den Monitor dann abnehmen kann, ist ja besonders bei Makrofotografie auf Feld und Wiese sehr nützlich. Hört sich jedenfalls seriös an.

LG Micha

MichaelDriesch
Besucher

Ich habe mir mal die genaueren Infos angesehen. "Betriebsdauer = 2 Stunden"... Also ich glaube da kann dann dieser Display nicht so ganz mit dem Sony LiveView mithalten o.O

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Peter,

Du hast Recht, das ist ein alter Hut! 🙂

Das Zigview ist garantiert eine tolle Sache für bestimmte Anwendungen, zum Beispiel als Fernauslöser mit Monitor oder als automatischer Auslöser bei Bewegungen im Bild und so weiter.

Man munkelt aber, dass die Displayqualität zu schlecht sein soll, um exakt scharf stellen zu können oder um als guter elektronischer Sucher zu fungieren. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, weil ich das Gerät eigentlich hochinteressant finde. Leider konnte ich mir bisher keine eigene Meinung darüber bilden, weil ich es noch nicht ausprobieren konnte. Ich versuche mal ein Zigview S2 aufzutreiben. Wenn das klappt, werde ich natürlich berichten!

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das mit der nicht so tollen Bildqualität hab ich auch schon vor ner Weile in ner Fotozeitschrift gelesen. Das ist wohl aber das Einzige, was da kritisiert wurde. OK, die Betriebsdauer haben sie da nicht getestet, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern.
Das Teil wird ja irgendwie oben an den Sucher gesteckt und nimmt das Bild dort ab.
Aber prinzipiell ist das sicher für die Leute interessant, die öfters mal Tiere beobachten und einen hohen Abstand benötigen zu den Tieren. Aber sonst hab ich noch keinen Grund gefunden, dass ich den Live view abmachen muss. Aber zum Nachrüsten sicher ne interessante Sache.

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Leute,

ich werde von Kaiser Fototechnik ein Leihgerät für drei Monate bekommen, damit ich einen kurzen Anwenderbericht für unseren Newsletter schreiben kann. Außerdem kann ich das Gerät dann natürlich gerne bei unseren Treffen zum Ausprobieren zur Verfügung stellen.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Ullrich,

man sagt ja immer, dass gesponserte Testberichte selten Objektiv sind .........

duckundwech!

Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
ehemaliges_mitglied(3839)
Besucher

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

AxelF schrieb
> man sagt ja immer, dass gesponserte Testberichte selten Objektiv sind .........

Wieso Objektiv? Von einem Objektiv ist doch gar nicht die Rede!

Von Sponsoring weiß ich (noch) nichts. Sollten meine Erfahrungen eher negativ ausfallen, kann ich ja mal anfragen, ob es Schweigegeld gibt

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Makronator,

für die Makro-Anwendung bin ich auch ziemlich skeptisch. Zum Vergleich habe ich den original Minolta-Winkelsucher zur Verfügung. Aber ich will mal unvoreingenommen an die Sache herangehen.

Mich interessieren auch noch andere Funktionen, zum Beispiel Fernsteuerung mit Monitor, Bewegungsauslöser und so was ...