Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Live-View zum Nachrüsten?!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Live-View zum Nachrüsten?!

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist das schon ein alter "Hund", aber ich möchte es trotzdem kund tun:

Auf der Seite von Kaiser-Fototechnik gibt es das "Zigview S2" und jede MengeZubehör.
Das Zigview ist ein Bildschirm mit Kamera, der auf den Sucher aufgesteckt wird, sodass man eine LiveView Kamera hat.

Das Teil macht einen recht professionellen Eindruck - ob es aber im Alltag taugt kann ich jedoch nicht beurteilen. Vielleicht hat der ein- oder andere ja schon Erfahrungen gesammelt oder das Teil einmal getestet.

Weitere Informationen findet Ihr hier .

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Hallo Peter,
Ich hab leider auch noch keine Erfahrung mit dem Teil, aber es macht tatsächlich einen ganz vernünftigen Eindruck und wird bestimmt vor allem die 700er und 900er interessieren. Dass man den Monitor dann abnehmen kann, ist ja besonders bei Makrofotografie auf Feld und Wiese sehr nützlich. Hört sich jedenfalls seriös an.

LG Micha

MichaelDriesch
Besucher

Ich habe mir mal die genaueren Infos angesehen. "Betriebsdauer = 2 Stunden"... Also ich glaube da kann dann dieser Display nicht so ganz mit dem Sony LiveView mithalten o.O

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Peter,

Du hast Recht, das ist ein alter Hut! 🙂

Das Zigview ist garantiert eine tolle Sache für bestimmte Anwendungen, zum Beispiel als Fernauslöser mit Monitor oder als automatischer Auslöser bei Bewegungen im Bild und so weiter.