Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ringblitz Bilora D140 RF Digital TTL

YuMa-alfa7iii
Neues Mitglied

Ringblitz Bilora D140 RF Digital TTL

Hallo miteinander,
ich habe beim Aufräumen einen Ringblitz Bilora D140 RF gefunden; dieses Gerät soll für D-SLR Kameras der Marke Canon und Nikon geeignet sein, Sony ist in der Betriebsanleitung nicht erwähnt! Funktioniert das Gerät nun auch an meiner Sony alfa 7III einwandfrei oder brauche ich einen Adapter (und wo bekommt man den ggf.)

Dank schon mal im Voraus für Hinweise !

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo YuMa-alfa7iii

 

Dein Ringblitz wird nicht einwandfrei an Sony Kameras funktionieren.


Es gibt kein Adapter für System Blitze, weil Sony, Canon oder Nikon jeweils eigene, nicht untereinander Kompatibel Blitz Protokolle verwenden.

 

Höchstwahrscheinlich lässt sich der Ringblitz über den Mittenkontakt, in Belichtungsmodus M ansprechen.

( ISO von Auto auf einen unteren Wert um die 100 setzen.)

 

Viel Glück beim Ausknobel der richtigen Zeit / Blenden Kombination, Milliway

SusanneMaier
Community Team

Hi, ich empfehle dir, das  HVL-RL1 Ringblitz von Sony zu benutzen. Es ist völlig kompatibel mit der Alpha 7III. Das findest du hier: https://www.sony.de/electronics/support/camera-camcorder-accessories-flashes-and-lights/hvl-rl1&nbsp