Share your experience!
Hallo zusammen, ich habe heute folgendes Angebot entdeckt: Ringblitz
Da steht zwar, daß er für Minolta analog sein soll, mir ist aber nicht klar, warum er nicht auch für digital (und damit auch für Sony) geeignet sein soll. Wenn ich nicht schon einen Blitz hätte, würde ich mir den kaufen. Bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen - denke ich.
LG Jürgen
Hallo!
Hm, laut Bewertung benutzt einer den Blitz anscheinend an einer A1 und D7D. Meine alten Minolta-Blitze kann ich auch nur manuell regeln. Automatisch geben die nur volle Leistung ab. Der D- Blitz funktioniert problemlos. Wen man den Ringblitz manuell steuern kann währ er ein Schnäppchen.
Gruß, Matthias
Hallo Jürgen, man kann unter Umständen 40€ + Porto in den Sand setzen. Preisreduzierung von 75% ist mir suspekt. LG Ortwin
Hallo Jürgen, man kann unter Umständen 40€ + Porto in den Sand setzen. Preisreduzierung von 75% ist mir suspekt. LG Ortwin
Hallo Jürgen,
da analoge Blitzgeräte ihre TTL Informationen aus der Reflexion der Filmoberfläche beziehen und bei digitalen Kameras dieses über den Sensor gesteuert wird, liegt hier das Problem der unterschiedlichen Mess Methoden. Der Blitz wird so billig geworden sein, weil die analoge Fotografie mittlerweile kaum noch einen Markt hat, außerdem sind mir die Walimex Produkte auch ein wenig suspekt.
Gruß Didi
Sehe ich auch so. Die automatische Steuerung wird nicht gehen, weil die DSLRs dafür einen Vorblitz brauchen, der gemessen wird, die analogen brauchten das nicht.
Für manuellen Einsatz vielleicht OK ...
Hallo Ortwin,
Preissenkung um 75% muß nicht unbedingt schlecht sein. Ich habe gestern eine neue Hose im Sommerschlußverkauf ergattert - mit 70% Preisnachlaß. Einen Mangel konnte ich trotz sorgfältiger Prüfung nicht feststellen
Bei solchen Preisnachlässen kann man mal sehen, wie groß die Verdienstspanne beim Händler ist.
Da ich den Ringblitz nicht kenne, kann ich keine Angaben zu den Daten machen. Funktionseinschränkungen sind aber zu erwarten. Irgendwie funktionieren müßte es aber. Es hat ja jemand geschrieben, daß er das Teil mit Erfolg an der Minolta 7D verwendet.
LG Jürgen
Ich benutze diesen Blitz und bin sehr zufrieden. Funktioniert bei mir auf der Alpha. Habe schon einmal darüber berichtet!
Dany
Hallo Dany,
funktioniert er denn nur manuell oder auch mit automatischer Blitzsteuerung?
Hallo Dany!
Wenn der mit Sonys TTL automatisch funktioniert bestell ich den sofort!
Gruß, Matthias