Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Selbstauslösen

profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Selbstauslösen

Hallo,

immer wieder stelle ich fest, dass die Selbstauslösefunktion ganz praktisch auf Knopfdruck zu verwenden wäre, nicht nur mit Sekundeneinstellung (Vorlaufzeit).

Gibt es diese Funktion und kann man damit alle Einstellungen verwenden oder ist der Zugriff begrenzt?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Husky,

ich galube ich verstehe Deine Frage nicht ganz - meinst Du vielleicht einen Fernauslöser?

Liebe Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Huhu,

im Prinzip ja.

Das Symbol dafür ist der Kreis mit dem Strich dran.

Da fällt mir ein: Der Selbstauslöser/Fernauslöser direkt an der Kamera tut irgendwie nicht. Ich stell`s ein und drück drauf, aber nichts tut sich.

Mal nochmal nachlesen, was ich falsch gemacht hab (wenn ich was falsch gemacht habe überhaupt).

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Husky,

OK, der Selbstauslöser ist das Ding mit dem Kreis und dem Zeiger :wink:
Den stellst Du ein, indem Du oben auf der Kamera den entsprechenden Knopf drückst und dann die Zeit auswählst (2 oder 10 Sekunden). Wenn Du dann auf den Auslöser drückst (ganz durchdrücken) löst die Kamera nach der vorgewählten Zeit aus.

Der Fernauslöser ist ein Zubehörteil, das Du seitlich an Deiner Kamera anschließen kannst. Der Fernauslöser funktioniert genauso wie der normale Auslöser - nur halt aus der Ferne :wink:
Er sit ganz hilfreich, wenn Du Dich selbst fotografieren willst oder vermeiden möchtest, dass die Kamera beim Auslösen wackelt.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Danke Peter .... das mit dem Verwackeln ist ein interessanter Aspekt ... genauso der, dass ich selbst auch mal mit drauf sein kann (sonst steh ich ja eher hinter der Kamera).

Mit welchen Kosten muss ich für den Fernauslöser rechnen?

profile.country.de_DE.title
railerowl-----
Besucher

Hallo Husky,

ich habe mir einen Fernauslöser bei Ebay gekauft. Hat mich, inkl. Versand, ungefähr 10 Euro gekostet. Mit 5 Meter Kabellänge habe ich da genug Bewegungsfreiheit. Schau doch einfach mal da nach. Du kannst mich aber auch anschreiben, dann suche ich dir den Ebay Shop heraus, bei dem ich gekauft habe.

Viele Grüße

Dietmar

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Husky,

einen ganzen Schwung verschiedener Fernauslöser für die Alphas gibt es ab 9,99 Euro bei Enjoyyourcamera.

Viele Grüße,
Ulrich