Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seriennummer HVL-F60RM - 6- oder siebenstellig für Cashback-Anmeldung?

GELÖST
profile.country.DE.title
Benutzer.Guido2502
Mitglied

Seriennummer HVL-F60RM - 6- oder siebenstellig für Cashback-Anmeldung?

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne meinen neuen HVL-F60RM für das Cashback anmelden.

Die Seriennummer sagt klar aus: [*******] Die Seriennummer wurde von einem Moderator entfernt

Die Produktregistrierung benötigte nur die sechs Zahlen, die Cashback-Aktion verlangt jedoch sieben Zahlen um anmelden zu können.... ????

Welche Seriennummer hat Euer F60RM bzw. an Sony: Habt Ihr da einen Fehler im Anmeldeformular?

Gruß, Guido

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
CologneSupport
Mitglied

Deie Seriennummer auf dem Blitz sieht so aus

A123456

Damit es die erforderlichen 7 Ziffern werden muss du angeben

0123456

 

Ist verständlich so oder?

Buchstabe durch "0" ersetzen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Benutzer.Guido2502,

 

läuft der Cashback über Sony direkt oder über einen Service-Partner?

 

Falls es ein Service-Partner ist, ruf doch mal bei denen an und frag nach, vielleicht kann man die Seriennummer manuell eintragen oder das Dokument entsprechend ändern.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Benutzer.Guido2502
Mitglied

Hallo Nic,

 

der Cashback läuft direkt über SONY. Der Händler hat nach Rücksprache das gleiche Problem und weiß es nicht zu lösen... Sony ist da nicht sehr kooperativ. Mittlerweile habe ich fünfmal mit dem Sony Support telefoniert und letztlich liegt es jetzt bei der "Fachabteilung" ...

Zwischenzeitlich haben sie mir - um das Problem zu lösen - eine mail gesendet ist der steht, daß das HVL60 gar nicht berechtigt ist für das Cashback! Ich solle mal in die beigefügte Liste schauen! Zur Überraschung steht aber genau in dieser Liste, wie auch auf der homepage, das das HVL60 mit 70 Euro vergütet wird.......

Das ist nun wirklich ein trauriger Haufen in dem Call Center. Ich bin außerst enttäuscht von Sony....

 

Gruß, Guido

profile.country.DE.title
Benutzer.Guido2502
Mitglied

Vielen Dank an den Moderator, der in meinem Beitrag die aufgeführte Seriennummer entfernt hat!

Das war natürlich nicht die echte Sereinnummer!!! Sie sollte nur aufzeigen, daß die Seriennummer auf dem Produkt gekennzeichnet ist mit:"Buchstabe + 6 Zahlen"

Um das Produkt jedoch im Cashbak anzumelden, wird im Formular eine Seriennummer mit 7 Zahlen gefordert!

So, jetzt kommt ihr.......

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Benutzer.Guido2502,

 

das soll sich @Peter_S.  mal ansehen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Nic,

 

da kann ich leider auch nicht viel machen.

@Benutzer.Guido2502 wende dich bitte an die Hotline der Cashbackaktion - sie sollten weiterhelfen können.

 

BTW: Hast du einmal versucht am Anfang eine 0 (Null) einzufügen - das sollte eigentlich funktionieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Benutzer.Guido2502
Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für Deine Hilfe!

1. Der Tip mit der Null zu Anfang statt des Buchstabens war genau richtig. Einen Tag nach Deinem Eintrag hat sich dann auch ein Mitarbeiter des SONY-Supportcenters bei mir gemeldet und mir das Gleiche mitgeteilt....

2. Dann funktionierte es leider immer noch nicht. Der Antrag wurde nicht verarbeitet, es kam kein e Bestätigungsmail, wie gewohnt....

Ich war dann zufällig am zwei Tage später im SONY-Center. Da hat mir jemand weitergeholfen, der nach eigener Aussage gar keine Ahnung davon hat - wir haben das direkt bei ihnen im System gemacht und es hat geklappt.

Es gibt auf jeden Fall hilfsbereite Sony-Mitarbeiter, das fand ich schon klasse!

Aber Dir nochmals vielen Dank!

 

Gruß, Guido

profile.country.DE.title
CologneSupport
Mitglied

Deie Seriennummer auf dem Blitz sieht so aus

A123456

Damit es die erforderlichen 7 Ziffern werden muss du angeben

0123456

 

Ist verständlich so oder?

Buchstabe durch "0" ersetzen

profile.country.DE.title
cbaritz
Entdecker

Hallo zusammen,

ich habe jetzt genau das gleiche Problem.  Ich konnte keine siebenstellige Seriennummer entdecken. Nur eine sechsstellige mit einem Buchstaben davor. 
Dann sagte mir eine Mitarbeiterin, dieses Gerät sei nicht für die Cashbackaktion zugelassen.  

Nachdem ich ihr erklärte, dass das so auf deren Internetseite steht und mir der Fotohändler das auch bestätigte, sagte mir die Dame ich müsse nach der 7-stelligen Seriennummer schauen. Diese würde nicht auf dem Aufkleber stehen, sondern auf dem Gerät eingraviert sein(?!). 

Da ist nirgends etwas eingraviert. 

Ich sollte dem Support jetzt Fotos von meinem Gerät senden. Sie würden mir dann die Seriennummer suchen und zusenden.  Ich bin gespannt. 

profile.country.DE.title
Benutzer.Guido2502
Mitglied

Du mußt einfach den Buchstaben durch eine Null ersetzen. Das war´s dann schon....

Gruß, Guido