Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sicherer Kameratransport im Rucksack

profile.country.de_DE.title
Madmax
Besucher

Sicherer Kameratransport im Rucksack

Hallo Sonüsse,
in zwei Wochen fahre ich mit dem Rad von Passau nach Wien. Gerne würde ich meine Alpha dabei haben. Dazu würde ich meine Kameratasche in einnen wasserdichten Beutel in den Rucksack packen weil es eine günstige und praktische Lösung ist, weil ich eh nicht anhalten werde, also nur an bestimmten Sehenswürdigkeiten. WEr Tipps ode Einwände hat möge sich bitte melden.

Danke für eure Hilfe

Madmax

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_AT.title
hansen1977
Neues Mitglied

Hallo,

Also ich mache das auch so. Habe bis jetzt nämlich noch keinen idealen Fotorucksack gefunden.
Ich würde dir aber empfehlen, wenn dein Rucksack noch keinen integrierten Regenüberzug hat, einen zusätzlichen Regenüberzug kaufen. Diesen gibt es glaub so um die 10 Euro. Dann ist der gesamte Rucksack vom Regen geschützt und wenn du dann zusätzlich die Ausrüstung noch in einen wasserdichten beutel gibst, sollte nichts mehr passieren.

lg.
Hansen

Madmax
Besucher

Genau so hab ich mir das gedacht;) Ich find auch keinen passenden Rucksack!

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Madmax,

ich hätte noch eine andere Idee. Ich weiss ja nicht ob Du wirklich beim Radfahren die ganze Zeit Deinen Rucksack auf dem Rücken haben möchtest oder ob für Dich vielleicht auch eine andere Alternative in Frage kommt.
Ich stand vor einem ähnlichen Problem und ich habe mich für eine Fotobox auf dem Gepäckträger entschieden. Die Entscheidung viel auf eine Ortlieb Bike Box 2.
Diese Box ist wie alles von Ortlieb komplett wasserdicht, mit einem Griff klippbar auf dem Rad befestigt und kann auch als Umhängetasche genutzt werden.
Falls Du an so etwas Interesse hast, zumal mit 89,00 EUR auch noch recht günstig, dann schau mal hier http://www.ortlieb.de/_makeframe.php?lang=de∏ukt=bikebox2

Ben-----
Besucher

Hi,
Ich habe im Urlaub ein änliches Problem gehabt,
dann sind wir auf so wasserdichte Säcke gestoßen.
So haben wir die kamera auf dem Schnellbot, Kajak usw.
Gesagt wurde uns es sollte zu 99% wasserdiecht sein.
Der einzige Nachteil ist wenn man fon einem extrem kalten in
einen heißen raum geht, dann bildet sich kondenzwasser .
Aber dass ist nur bei einem temperaturunterschid von 20°c .
Wenn du diesen Säck in den Rucksack tust müsste der
Kamera eigentlich nichts passieren .

Mfg
Ben

Madmax
Besucher

Genau die Dinger habe ich gemeint, aber ohne Ruchsackfunktion. Aber ist meine Ausrüstung auch gut gegen Erschütterungen durch das ständige Radfahren geschützt?

Kawaquadler
Besucher

Mein Tipp fahr mit dem Auto...........(grinns)

LG Kawaquadler

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Kawaquadler schrieb
> Mein Tipp fahr mit dem Auto...........(grinns)

Nicht mit dem Quad? 🙂