Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VG-C70AM Sinnvoll???

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

VG-C70AM Sinnvoll???

Hi,
macht der Vertikalgriff Sinn? Was meint Ihr dazu, gibt es Erfahrungswerte?

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Thomas,

ich selbst habe keinen - bin aber auch noch Anfänger :wink:

Die Mehrzahl in diesem (Link auf alte Club-Sonus Seite) war der Meinung: ja ist sinnvoll :slight_smile:

Der Vorteil liegt ja auch auf bzw in der Hand:
Bei Vertikalbildern kannst Du due Kamera besser greifen und durch die zusätzlichen Bedienelemente besser handhaben. Zusätzlich erhöht sich die Laufzeit, da Du einen zweiten Akku einlegen kannst.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

ich geb meinen Griff nicht mehr her!!!

Nicht nur, weil man zwei Akkus reinpacken kann und somit auch bei intensiven Einsatz viel Energiereserve hat. Viel wichtiger war mir, dass sich die Haptik der Kamera in Verbindung mit meiner großen Hand deutlich verbessert. Dazu habe ich an Kamera und Handgriff noch meine alte Minolta Handschlaufe HS-1 ran gebastelt (ja, der normale Tragegurt ist weiterhin montiert). Jetzt fehlt mir nur noch eine Gittermattscheibe zu meinem Glück.

Also, für mich ist der Handgriff ein unverzichtbares Zubehörteil. Hochkantaufnahmen, gerade über eine längere Zeit, gehen damit deutlich leichter von der Hand. Auch habe ich mir angewöhnt die "Fn" oder "C"-Taste sowie das Steuerkreuz mit dem linken Daumen zu bedienen. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Das hört sich doch alles sehr positiv an. Mir ist so, als müsste ich ihn haben.....;)

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ohne meinen BG kein Bild mehr, und SaFT ohne Ende. LG Ortwin

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin,

wenn Dir bewusst ist, was Du tust, kannst Du mal bei ebay beim Händler digital-rev aus Hong-Kong vorbeischauen. Hat bei mir problemlos geklappt und Zoll hat DHL gleich mit erledigt.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
rsc700
Besucher

Hallo Thomas,

Hab mir den Handgriff mit dem Gehäuse mitgekauft. Die Vorteile Stromversorgung und Hochformat wurden schon beschrieben. Für mich ist auch die Handhabung wesentlich besser, da vor allem bei normaler Haltung der Ring- und der Kleine Finger nicht unter dem Gehäuse "durchrutschen" sondern am Handgriff guten Halt finden. Die Kamera liegt so wesentlich ruhiger in der Hand. Sie stützt sich auch seitlich besser am Handballen ab. Seit der seeligen Minolta 7000AF hatte ich nur Kameras mit Handgriff und kann persönlich absolut nicht mehr darauf verzichten. LG Rudolf

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Ja! must have!

will den griff nicht mehr missen, mehr akkuleistung, top für hf und richtig was in der hand.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Ich habe seit einigerzeit auch so ein Teil...

Naja, man kann auch ohne ihn gute Bilder machen, aber wow- es macht schon Eindruck, wenn du dann deine Kamera irgendwo auf dem Tisch legst...

(Vorher habe ich das immer mit einem gefakten Porscheschlüssel gemacht, aber die Kamera mit Vertikalgriff kommt noch besser!) ]:)

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Hmmm... gafakter Porscheschlüssel (was es so alles gibt...;)) und vor der Tür steht der Berlingo..... Ihr habt mich sowas von überredet. Ich kauf ihn mir.