Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VG-C70AM Sinnvoll???

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

VG-C70AM Sinnvoll???

Hi,
macht der Vertikalgriff Sinn? Was meint Ihr dazu, gibt es Erfahrungswerte?

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Thomas,

ich selbst habe keinen - bin aber auch noch Anfänger :wink:

Die Mehrzahl in diesem (Link auf alte Club-Sonus Seite) war der Meinung: ja ist sinnvoll :slight_smile:

Der Vorteil liegt ja auch auf bzw in der Hand:
Bei Vertikalbildern kannst Du due Kamera besser greifen und durch die zusätzlichen Bedienelemente besser handhaben. Zusätzlich erhöht sich die Laufzeit, da Du einen zweiten Akku einlegen kannst.

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

ich geb meinen Griff nicht mehr her!!!

Nicht nur, weil man zwei Akkus reinpacken kann und somit auch bei intensiven Einsatz viel Energiereserve hat. Viel wichtiger war mir, dass sich die Haptik der Kamera in Verbindung mit meiner großen Hand deutlich verbessert. Dazu habe ich an Kamera und Handgriff noch meine alte Minolta Handschlaufe HS-1 ran gebastelt (ja, der normale Tragegurt ist weiterhin montiert). Jetzt fehlt mir nur noch eine Gittermattscheibe zu meinem Glück.

Also, für mich ist der Handgriff ein unverzichtbares Zubehörteil. Hochkantaufnahmen, gerade über eine längere Zeit, gehen damit deutlich leichter von der Hand. Auch habe ich mir angewöhnt die "Fn" oder "C"-Taste sowie das Steuerkreuz mit dem linken Daumen zu bedienen. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher