Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Walimex TTL Automatik-Ringblitz RF 18 AF für Minolta

oldguest
Besucher

Walimex TTL Automatik-Ringblitz RF 18 AF für Minolta

Hallo!
Ich wollte nur kurz die Info geben, daß dieser Ringblitz auf meiner Alpha 350 funktioniert! Oft wird angegeben, daß er nur auf den Analogen funktioniert. Ich bin das Risiko eingegangen und habe ihn bei ebay ersteigert. Blitzen tut er jedenfalls. Über die Qualität und Ergebnisse kann ich noch nichts berichten, habe ihn erst seit einer Stunde. Aber vielleicht gibt es ja Besitzer dieses Blitzes, die ihn schon länger nutzen und darüber berichten können. Über Tipps und Infos würde ich mich freuen!
LG Dany

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Na, denn probier ihn mal aus. Ich blitze nur sehr ungern, weil mich die Blitzreflexe bei den Makros stören. Außerdem killt der Blitz ziemlich viele Details 😞
Aber über einen Bericht wäre ich natürlich trotzdem erfreut :grin: Wäre vielleicht was für Dokufotos.

Stefanie

oldguest
Besucher

:grin: Ich habe jetzt schon ein bißchen mit diesem Ringblitz fotografiert und muß sagen, daß sich die Anschaffung gelohnt hat! Die Bilder wirken von der Ausleuchtung natürlicher, wie mit dem normalen Blitz! Allerdings würde ich den normalen Ladenpreis von ca. 90 Euro dafür nicht ausgeben. Bis 50 Euro sind angemessen! Die Verarbeitung finde ich doch eher einfach.
Für Macro-Freunde ist er auf jeden Fall zu empfehlen!
Ab dem 10.07.08 sind meine Bilder mit diesem Blitz gemacht worden! Überzeugt Euch selbst!
LG Dany

profile.country.de_DE.title
Minotux
Besucher

Hallo Dany,

ich habe denselben Ringblitz, damals aus einer Aktion von Foto Walser für 67,- EUR. Für den Preis gibt es eigentlich nichts zu meckern. Die Verarbeitung ist zwar wirklich nicht so toll, auch können keine zwei Blitzröhren getrennt geschaltet werden. Aber im Vergleich zu den Systemen anderer Hersteller ist der Preis wirklich angemessen. Da stimmen meiner Meinung nach auch noch die 90,- € (o.k., als obere Schmerzgrenze). Die Belichtungssteuerung ist einwandfrei und daher halte auch ich den Blitz für empfehlenswert.

Ach ja, Ringblitze eignen sich ja nicht nur für die Makrofotografie. Ich habe mir noch passende Adapterringe besorgt, damit er auch an mein 16-80 passt (62mm Gewinde). So kann man auch andere Objekte schön schattenfrei ausleuchten, wenn diese nicht zu weit weg sind. Etwas experimentieren lohnt sich in jedem Fall.

Gruß,

Markus