Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Metz Mecablitz 48 AF-1 digital mit der alpha 700?

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Metz Mecablitz 48 AF-1 digital mit der alpha 700?

Sagt mal...ich hab den Metz Mecablitz 48 AF-1 digital.
Funktioniert der auch mit der alpha 700???

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Nach allem was man so liest: Ja. Und mit einem Update der Firmware per Internet und USB-Schnittstelle angeblich auch schon mit Alpha 300 und 350 im LiveView.

Tja – dumm gelaufen, das nimmt Dir die Kaufentscheidung leider auch nicht ab.

Ich würde Dir die Wahl der Qual gerne abnehmen ...

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Kann es sein, dass Du gerne User quälst??? :wink: :wink: :wink:

Die 700 kommt immer näher...

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Im Gegenteil, Du sollst Dich ja nicht nachher mit den Folgen einer suboptimalen Entscheidung rumquälen. 😉

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo zusammen, habe seit 14 Tagen den Metz Mecablitz 58 AF-1 digital, einfache Handhabung, das Gehäuse Superqualität und blitzmäßig Superergebnisse. Ortwin

profile.country.de_DE.title
vielleicht_scho
Entdecker

Lustig, den hatte ich gerade wieder in der Hand und ich kann Ortwin nur beipflichten, auch wenn ich nur den 48 habe. Jetzt würde mich schon wieder interessieren, wofür man den zweiten kleinen Blitz braucht!

Mit der Slave-Funktion kann man übrigens ganz lustige Effekte erzielen!

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Thomas,

definitiv kann ich grünes Licht geben, dein Metz Blitz funktioniert einwandfrei mit der Alpha 700, ich nutze diese Kombination und bin sehr zufrieden.

Nodda u. schöne Grüße
Dirk :x

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo vielleicht,

der kleine Zweitreflektor ist dazu da, beim indirekten Blitzen einen kleinen zusätzlichen Anteil Blitzlicht frontal abzugeben.

Wenn Du zum Beispiel Personen fotografierst und dabei den Hauptreflektor gegen die Decke richtest, bekommst Du eine harmonischere Ausleuchtung als beim komplett frontalen Blitzen. Dafür fehlen dann aber die Blitzreflexe in den Augen, die diesen mehr Leben und Ausdruck verleihen. Mit dem kleinen Zusatzreflektor kannst Du dann beides haben: die harmonische Ausleuchtung ohne harte Schlagschatten durch den indirekten Hauptblitz und die Lichtreflexe in den Augen durch den kleinen frontalen Zusatzblitz.

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
vielleicht_scho
Entdecker

Hallo Ulrich,

Also denken sich die von Metz also doch etwas \*g\*. Das wäre es doch cool, wenn man den normalen Blitz von der Kamera einfach zusätzlich verwenden könnte. Aber gut, das wäre wohl zu einfach \*g\*.

Grüße,
Philipp

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Philipp,

für die 350er und Co. wäre das eine pfiffige Idee, das müsste dann allerdings von Seiten der Kameraelektronik her erstmal ermöglicht werden. Solltest Du Sony mal vorschlagen!

Bei der 700er geht es von der Gehäuseform her nicht. Wenn da ein externes Blitzgerät aufgesteckt ist, lässt sich der interne Blitz gar nicht ausklappen.

Viele Grüße,
Ulrich