Share your experience!
(Bild 1) Und was haben sie an Eigenbau?
Das ist meine softbox(Bild 2)
Schreiben sie ihre meinung über die minni Softbox.
Hallo Ben, ich habe noch gar keinen Eigenbau, aber deine Softbox sieht sehr einfach aus:) Das ist sehr gut für mich, ich werde es mal ausprobieren:))
LG Susanne
Hallo Ben,
das sieht gut aus. Einen Eigenbau haben wir nicht.
Schade, das Du erst Weihnachten dazugekommen bist, hier im Club. Dann hätten wir uns den Kauf des Diffusors sparen können .
Wir werden es auf jedenfall mal ausprobieren.
Dankeschön für Deinen tollen Tip.
Viele Grüße Jörg
Viel spaß beim basteln !
P.S Butterpapier (extrem dünnes papier) funktioniert besser.
Hallo Ben,
vielen Dank für den tollen Tipp. Ich denke auch das man nicht alles für teures Geld kaufen muß, mit ein bißchen Kreativität kann man manchen Euro sparen.
LG und ein gutes Neues Jahr wünscht Dir
Werner
Mhhh, gute Idee! Das nächste Mal, wenn ich mir hier ein Mini-Studio aufbaue, werde auch ich ein Bild davon hier reinsetzen!
Mal schauen, ob wir hier noch mehr "Jean Pütz" unter uns haben!
Freue mich schon drauf.
*Mfg*
*Ben*
Hallo Ben,
wenn wir fotografieren benötige ich auch oft Reflektoren. Neben den runden und gekauften haben wir nun für verschiedene Situationen mal im Baumakrt gesucht und folgendes gefunden:
Man nehme eine Schelle (Rückspiegel Kinderrad, meine Tochter mag es mir verzeihen 😉 ), einen Winkel, und eine Leinwand auf Rahmen. Das ganz kurz wie in Abbildung A gezeigt zusammenschrauben und schon kann ich es am Stativ befestigen; Der Blitz kommt auf das Stativ oben drauf und fertig zum indirekten Blitzen. Ein weiterer Vorteil: Durch den Rahmen lassen sich auch leicht Alufolie oder Stoffe anbringen um den Effekt zu verändern.
Bei B stelle ich die Leinwand auf eine Staffelei, die es auch in anderen Größen gibt. Den Blitz davor und fertig.
Hier das Bild :
(Bild 1)
Dies ist unser Beitrag zur kleinen Bastelstunde ... 🙂
Viele Grüße
Jörg
_+*Super!! *+_
*MFG*
*BEN*
Ich habe mir diesen Fototisch gebaut. So wie er aussieht ist es noch die abgespeckte Form. Mittlerweile hat er an Umfang und Ausstattung und Wert erheblich zugenomen.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=41031&mode=search&s=d556f952c603410290792d8...