Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welcher Memory Stick für die DSC-H5 Digitalkamera?

profile.country.DE.title
TinaH73
Neues Mitglied

Welcher Memory Stick für die DSC-H5 Digitalkamera?

Hallo in die Runde,

ich benötige einen neuen Memory Stick Duo oder Pro Duo für meine Sony DSC-H5 Digitalkamera.

Nun stellt Sony die ja nicht mehr her, und bei den gleichaussehenden Memory Sticks auf z.B. Amazon steht manchmal dabei nicht für Digitalkameras geeignet, und manchmal doch geeignet, je nach Verkäufer.

Wo ist da der Unterschied im Memory Stick und bis zu welcher GB-Größe könnte ich da bedenkenlos kaufe, damit meine Kamera damit kompatibel ist.

Danke im Voraus für Tipps,

Gruß Tina

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Tina

 

Der Unterschied zwischen Memory Stick und Memory Stick PRO Duo ist die höhere Kapazitäten und der schnellerer Datentransfer bei der PRO Duo.

 

Ja es gibt eine Speicher Größen Beschränkung bei deiner Kamera,
aber wo sie liegt konnte ich nicht feststellen.


Von allen Speicherkarten die auf Amazon auf den ersten Seiten angeboten werden, würde ich keine kaufen.

Nach meiner Einschätzung sind das billige Plagiate / FAKE Speicherkarten.

 

Infrage kommen könnte nachfolgende Speicherkarte ?

 

- SanDisk Memory Stick Pro-HG Duo Extreme III 4GB Speicherkarte

 

Diese SanDisk Speicherkarte ist kompatibel mit deiner Sony Cyber-shot DSC-H5

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
TinaH73
Neues Mitglied

Hallo Andreas,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Links.

Da ich eine 4 GB von Sony noch habe, hatte ich darauf gehofft, eine größere zu bekommen,

aber wie du schon sagst, ich habe die Speichergrößenbeschränkung auch nirgends nachlesen können.

San Disk ist ein guter Tipp, danke.

 

Lieber Gruß

Tina