Share your experience!
Habe heute endlich nach langer Wartezeit mein GPS geraet CS3KA bekommen.
Kaum ausgepackt stehe ich schon vor einem Problem.
Also den Compactflash reder habe ich auch schon gekauft, daran soll es nicht scheitern
Aber wie zum ... bringe ich das Geraet dazu meine Karte, welches eine CF ist, zu lesen?
Ich kann beides nicht direkt miteinander Verbinden.
Von beiden Geraten geht jeweils nur ein USB Anschluss weg,
Wenn ich schon wieder irgendwas dazukaufen muss um die Daten zu sehen werde ich echt wuetend.
Hoffe ihr koennt mich davor bewahren.
Gruesse
Ranger
Hallo Ranger,
das GPS-Gerät von Sony kenne ich leider nicht, ich benutze mein Handy dazu, die GPS-Daten aufzuzeichnen.
Ich vermute aber mal, dass es auch bei dem Sony so ist, dass die GPS-Daten auf dem PC in die Fotos kommen. Ist keine Anleitung dabei?
Hallo Ranger
soweit mir bekannt, kann man in das Gerät keine CF-Karten einschieben bzw. damit verbinden (nur Memory Stick Duo und SD-Cards) - eine direkte "Paarung" von Bildern und GPS-Daten ohne Computer ist somit nicht möglich.
Ein Abgleich der Bilder (auf CF) mit den Log-Dateien des GPS-Trackers ist meines Wissens nur per (mitgelieferter) Software auf einem Computer möglich.
Lg, Erwin
Hallo Ranger,
Erwin hat ganz Recht, Du kannst nur MemorySticks oder SD-Karten direkt in das GPS-Modul schieben - CF-Karten nimmt er nicht direkt (sonst wäre er wahrscheinlich doppelt so groß :D). Bei den CF-Karten musst Du also den Umweg über den Computer und die mitgelieferte Software gehen.
Oder Du nimmst als Alternative einen MemoryStick/CF Adapter und arbeitest mit MemorySticks in Deiner Alpha.
Schöne Güße aus Overath
Peter